PHP lädt immer die komplette Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP lädt immer die komplette Seite

    Hallo zusammen

    ich habe da ein komisches Problem und hoffe um rege Antworten.

    Also; wie ich feststellen musste werden meine php-Seiten immer neu geladen und das auch nur unter IE, das heisst wenn ich einen Seite bereits angewählt hatte sollte der Browser beim zweiten anwählen die z.Bsp. img scr-Dateien aus dem Browser-cache laden und nicht wieder neu vom Server - folge ist ein kurzes aufflackern der Seite. So wie das auch unter Mozilla der Fall ist oder unter IE bei .html -Dateien.

    Na seit Ihr bei meiner komplizierten Erklährung drausgekommen?

    Gibt es hier einen Trick, denn ich sah auch schon .php Seiten weilche nicht immer neue laden, natührlich ohne Frames oder Layer.

    In grosser Hoffnung und mit freundlichen Grüssen

    z-web

  • #2
    php generiert immer die seite! (außer du nutzt templates)... ist der browser so konfiguriert, dass er bilder cached ??

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Nein, mein Browser ist standard, als Entwickler musst Du schon mit Grudkonfigurationen der Browser rechnen.

      Wiso funtzt es dann unter Mozilla und NS?
      Und weshalb ist dieser Effekt unter IE mit html nicht vorhanden?
      Wiso habe ich schon php Seiten gesehen welchen auch nicht immer die koplette Seite reloaden?
      Und wieso funktioniert es wenn ich den Zurück oder Vorwärts button betätige?

      Kommentar


      • #4
        Woran wird das wohl liegen?
        Am Cache des Browsers natürlich, soweit ich weiß is der Cache beim IE immer standartmässig an...

        Allerdings kann man den Cache beeinflussen indem man einfach nen entsprechenden Header ausgibt:

        header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT");
        header("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") ." GMT");
        header("Cache-Control: no-cache");
        header("Pragma: no-cache");
        header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0", FALSE);

        Bei meiner Webcam klappt das jetzt auch mit dem IE wunderbar, die Seite (inclusive Bilder) wird nicht gecached und so is sie immer aktuell.
        Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
        (Albert Einstein)

        Kommentar


        • #5
          Um meine Erklärungen etwas zu verdeutlichen habe ich hier eine Testseite zusammengestellt.

          Ich möchte das alle Seiten sich so verhalten wie die html-Seite, es sollte auch unter php nur der Inhalt wechslen nicht immer ich ganze Seite.

          http://www.z-web.ch/php_test/index_test.php

          Gruss z-web
          Zuletzt geändert von z-web; 12.11.2003, 22:11.

          Kommentar


          • #6
            Und was meint Ihr dazu?

            Kommentar


            • #7
              Mit verhalten meinst du Aussehen oder?
              Du willst das die html seiten genauso aussehen wie die PHP seiten so hab ich das verstanden, korrigier mich ruhig wenn ich falsch lieg

              Wenn ich dich richtig versteh brauchst du Templets...leider kann man die nich bei reinen HTML Seiten einbinden.
              Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
              (Albert Einstein)

              Kommentar


              • #8
                also mein IE hier cached die Bilder, und lädt sie nicht jedesmal
                neu. Die Bilder sind sofort da auf den Folgeseiten, während man
                bei der ersten sehen konnte, in welcher Reihenfolge sie geladen
                werden.
                TBT

                Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                1. Verrate niemals alles was du weißt!


                PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                Kommentar


                • #9
                  He Samson2K
                  ich spreche von dem laden der Seiten. Die html lädt unter IE 6 nur den Text neu die php ständig immer die komplette Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von z-web
                    Die html lädt unter IE 6 nur den Text neu die php ständig immer die komplette Seite
                    "die html" basiert nicht vielleicht auf (i)frames ...?
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von z-web
                      He Samson2K
                      ich spreche von dem laden der Seiten. Die html lädt unter IE 6 nur den Text neu die php ständig immer die komplette Seite
                      Also dann musste einfach dem IE sagen das der diese Seite (laut Standarts sind auch die Bilder betroffen) cachen bzw nicht cachen soll. Wenn sich Microsoft an die Standarts hält müsste es einfach per meta-tag gehen.

                      <meta http-equiv="expires" content="now">
                      Cached

                      <meta http-equiv="expires" content="Fri, Jun 12 2005 08:20:00 GMT">
                      cached nicht sofern das Datum in der Zunkunft liegt....

                      Hoffe das bringt dich weiter, sonst verseh ich absolut nich was du überhaupt wissen willst

                      Sitze anscheind heute etwas auf der Leitung
                      Zuletzt geändert von Samson2k; 13.11.2003, 19:45.
                      Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, Samson nun finden wir uns!

                        Im Prinzip sollte Dein Post meine Lösung sein, leider cached mein Browser noch immer nicht alles, na ja egal!

                        Zu Wahsaga
                        "die html" basiert nicht vielleicht auf (i)frames ...?
                        NEIN ich habe kein i-frame programmiert, würde sonst nicht fragen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von z-web
                          Um meine Erklärungen etwas zu verdeutlichen habe ich hier eine Testseite zusammengestellt.

                          Ich möchte das alle Seiten sich so verhalten wie die html-Seite, es sollte auch unter php nur der Inhalt wechslen nicht immer ich ganze Seite.

                          http://www.z-web.ch/php_test/index_test.php

                          Gruss z-web
                          Hallo z-web !

                          can you send me the sources in your test site ( http://www.z-web.ch/php_test/index_test.php ) ? i want to learn some one about your code !

                          i'm a newbie with php !

                          I'm very thanks about !

                          my Email is : danny0555@yahoo.com

                          Thanks for your help !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X