get string der url auslesen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • get string der url auslesen ?

    Hi,

    so sieht meine auszulesene URL aus:
    datei.php?************=m&year=18&plz=all&sort=p_plz&submit=go

    Ich versuche jetzt vergebens diesen Teil auszulsenen:
    ?************=m&year=18&plz=all&sort=p_plz&submit=go

    Versuchen tue ich es so:
    echo "_SERVER['argv']: ".$_SERVER["argv"];

    AUSGABE
    _SERVER['argv']:

    Hat jmd n Tipp, was ich falsch mache bzw. was ich anders machen kann?

  • #2
    die lösung ist die selbe wie bei deinem letzten Problem (das mit der aufgerufenen Seite). warum für jeden Furz fragen?

    Kommentar


    • #3
      $_SERVER['QUERY_STRING']

      ein phpinfo() hätte es dir aber auch verraten.

      EDIT:
      *tobi zustimm*
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        $_SERVER["QUERY_STRING"];


        Aber da wird das ? am Anfang "unterschlagen" das musste dann manuell vorne dran stellen
        Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
        (Albert Einstein)

        Kommentar


        • #5
          ein phpinfo() hätte es dir aber auch verraten.
          genau das meinte ich. deswegen gabs auch keine Lösung von mir.

          OffTopic:
          BTW: deine Fragen passen absolut nicht zu deiner Webseite!

          Kommentar


          • #6
            hab nicht an phpinfo() gedacht - sorry...

            Letzte Frage:

            $HTTP_REFERER ist genau das was ich wollte,
            ich sitz grad an nem login und bei erfolgreichen login habe ich einfach per
            header("index.php");
            mit den gesetzten SESS vars wieder zur index.php geleitet. Mit dem $HTTP_REFERER möchte ich jetzt auf die seite weiterleiten auf der sich der user eingeloggt hat. (login Fenster besteht auf jeder Seite)
            Mit header($HTTP_REFERER); leitet er aber jetzt nicht mehr weiter.
            Obwohl's ja jetzt sogar richtiger also mit http://.... anstatt relativ angegeben ist (header(index.php))....

            Hat jmd n Tipp woran's liegen kann?

            Kommentar


            • #7
              du solltest mal langsam anfangen selbstständig zu arbeiten.

              wenn du weißt was ein header ist, wird dir dein Fehler sicher auffallen. Außerdem stehen genug beispiele zur Weiterleitung im Manual!!!

              RTFM!!!

              Kommentar


              • #8
                OT:

                so, tobi ich wollte ja eigent lich nicht drauf eingehen, aber jetzt tu ich's doch... Wieso passt das nicht?

                Kommentar


                • #9
                  veruchs mal mit $_SERVER["HTTP_REFERER"];

                  EDIT:
                  Eigentlich hab TobiaZ schon Recht....du solltest dir mal di phpinfo ansehn oder wenigstens ins Manual schaun, ne Suche im Forum hätte dich auch weitergebracht.
                  Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                  • #10
                    und ich sage wieder phpinfo()

                    das kann doch nicht so schwer sein, zumal dort ALLES steht.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Wieso passt das nicht?
                      Wie meinen???

                      Der Tipp von Samson ist zwar generell richtig. du benutzt ja sonst auch immer das $_SERVER-Array. Er löst aber dein Problem nicht. Das kann nur durch nachdenken und lesen gelöst werden!

                      Kommentar


                      • #12
                        ok, ich muss mich wohl echt entschuldigungen - sorry!
                        Ich sollte mal wieder Urlaub machen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich sollte mal wieder Urlaub machen...
                          lesen lernen reicht schon

                          Kommentar


                          • #14
                            Urlaub wär trotzdem besser...
                            ...aber der Winter kommt ja schon

                            Kommentar


                            • #15
                              @westberlin sag mal, Du verkaufst eCommerce Lösungen und hast kein Plan?
                              is das osCommerce, was Du da verkaufst?
                              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X