php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-11-2003, 18:20
_sd
 Newbie
Links : Onlinestatus : _sd ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 14
_sd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Formular absenden

Hi Leute,

ich hab nicht wirklich viel Ahnung von php und hab folglich ne Frage..

ich habe ein Formular in HTML erstellt und bei action="" habe ich auf formmailer.php verwiesen.

die email kommt an, mit allen bezeichnungen aber das was ich eingegeben hab fehlt. da ist irgendwo eoin kleiner fehler im script.... hier das scipt:

------------------------------------------
<?PHP

$email = "frage@sdesigned.de";
$mail_ok = "ok.htm";

mail( $email, $betreff , "Anrede: $anrede \n Nachname: $nach \n Vorname: $vor \n e-Mail: $mail \n Telefon: $telefon \n Firma: $firma
\n Nachricht: $nachricht \n\n\n\n\n\n $nachricht \n _____________________________________________\n\n Von: $nach \n Email: $mail ");
header ("Location: $mail_ok");
exit;

?>
------------------------------------

hoffe mir kann jemand helfen

_sd
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 16-11-2003, 18:21
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sind register_globals = on ?
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-11-2003, 18:25
_sd
 Newbie
Links : Onlinestatus : _sd ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 14
_sd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

bitte was?
das sagt mir agrnichts.. wie egsagt hab wirklich wenig bzw keine ahnung

_sd
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-11-2003, 18:31
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Versuche mal mit $_POST['VariableName'] und $_GET['VariableName'] auf deine Variablen zuzugreifen
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-11-2003, 18:31
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OkDun gehts in deinem code davon aus dass register_globals = on sind. dann kannst Du mit $email auf die Formularinhalte zugreifen. Es schient aber, dass register_globals auf off steht dann musst Du statt $email $_POST['email'] bei einem Post forumlar und $_GET['email'] bei einem Get request benutzen...
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-11-2003, 18:38
_sd
 Newbie
Links : Onlinestatus : _sd ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 14
_sd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also das script hat so schon funktioniert, nur da ich im formular felder zugefügt und abgeändert habe wollte ich das php-script auch ändenr aber nun geht garnix mehr ;D

_sd
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-11-2003, 18:57
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also das script funktioniert aber scheinbar nicht denn keine variable wird gesendet die mail mit allem anderen schon also nimm die hinweise und versuche sie mal zu befolgen...
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-11-2003, 19:01
_sd
 Newbie
Links : Onlinestatus : _sd ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 14
_sd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

<?PHP

$email = "jan@sdesigned.de";
$mail_ok = "ok.htm";

mail( $_POST['mail'], $betreff , "Anrede: $_GET['anrede'] \n Nachname: $_GET['nach'] \n Vorname: $_GET['vor'] \n e-Mail: $_GET['mail'] \n Telefon: $_GET['telefon'] \n Firma: $_GET['firma'] \n Nachricht: $_GET['nachricht'] \n\n\n\n\n\n $_GET['nachricht'] \n _____________________________________________\n\n Von: $_GET['nach'] \n Email: $_POST['mail'] ");
header ("Location: $mail_ok");
exit;

?>


meint ihr es so?

_sd
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16-11-2003, 19:09
_sd
 Newbie
Links : Onlinestatus : _sd ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 14
_sd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

funktionieren tuts so nämlich nicht

_sd
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16-11-2003, 19:18
myder
 Junior Member
Links : Onlinestatus : myder ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 68
myder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was hast du im <form methode"post oder Get">?
__________________
http://www.browsergame-portal.de
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 16-11-2003, 19:23
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenns nicht mit GET geht, dann wahrscheinlis POST. Das hatte mello dir aber schon ziemlich präzise erklärt.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 17-11-2003, 15:55
_sd
 Newbie
Links : Onlinestatus : _sd ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 14
_sd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich hab den Fehler gefunden, aber beheben kann ich ihn nicht...

es liegt am HTML-Code, das scipt ist korrekt.

bisher war der html-code so:
<form name="Formular" method="post" action="formmailer.php" onSubmit="return FormCheck()">

lasse ich jedoch onSubmit="return FormCheck()" weg, also
<form name="Formular" method="post" action="formmailer.php">

dann kommen Daten im Formular an.

was kann ich machen? ich brauch das, dass der mir die Felder auf Eingabe prüft.

_sd
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 17-11-2003, 16:08
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von _sd
lasse ich jedoch onSubmit="return FormCheck()" weg, also
<form name="Formular" method="post" action="formmailer.php">
dann kommen Daten im Formular an.
dann ist vermutlich deine funktion FormCheck() fehlerhaft.

(hättste jetzt nicht gedacht, was?
nein, natürlich nicht, denn sonst hättest du uns ja deren code gezeigt ...)
Zitat:
was kann ich machen?
den/die fehler beseitigen.
Zitat:
ich brauch das, dass der mir die Felder auf Eingabe prüft.
das bezweifle ich.
wenn es wirklich wichtig wäre, dass die eingaben überprüft werden, dann hättest du das ja serverseitig gemacht, da du dich ja bekanntlich auf das vorhanden sein von javascript nicht verlassen kannst.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 17-11-2003, 16:25
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ein kleiner Tip zum prüfen per php.

Beispiel
PHP-Code:
if((empty($_POST['vorname'])) || (empty($_POST['nachname'])))
{
Fehler xyz ausgeben
}
else
{
Formular versenden etc.

__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

21.10.2020 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Sendeplan Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System + Bewerbungssystem

Das professionelle Sendeplan PHP Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System für dein Webradio. Der übersichtliche Sendeplan bietet deinen Moderatoren und Zuhörern die perfekte Übersicht der aktuellen Shows! Du kannst nicht nur Sendungen eintragen, s

20.10.2020 drcomputer | Kategorie: PHP/ Web Radio
Newsmanager 2

Der Newsmanager 2 ist sehr Vielfältig und kann News schreiben, Newsletter versenden und RSS Feeds in einem erzeugen.

20.10.2020 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.