php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-11-2003, 13:06
Jointy
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Jointy ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: HGW
Beiträge: 94
Jointy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jointy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard for schleife funzt nicht mit dem "=" operator in anweisung mit folgener anweisung sc

hy...

der Jointy mal wieder und zwar mit folgenem Problem

ich wollte mal ne for schleife mit folgener Anweisung schreiben...

PHP-Code:

############ test.php ##############

$fp fopen("./test.php" "r");

for(
$i=0;$i=5;$i++)
{
    
$buf=fgetc($fp); 

    echo 
$buf;
}

fclose($fp);
exit; 
nun das Problem ist das er jetzt alles einliesst und nicht nur die ersten sechs zeichen... und das script bleibt stehen nach exit; und kommt dann mit der Fehlermeldung der "maximum execution time"

wenn ich die "for" schleife so ändere funzt es wunderbar
PHP-Code:
for($i=0;$<5;$i++) 
es muss doch aber auch mit dem "=" Operator gehen ....
ersollte doch wenn $i = 5 aufhören oder nicht, versteh ich das mal wieder falsch ???

cya Jointy
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-11-2003, 13:09
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

for($i=0;$i<=5;$i++)
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-11-2003, 13:35
Jointy
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Jointy ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: HGW
Beiträge: 94
Jointy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jointy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hy...

das wusste ich auch.....aber wollte mal wissen ob es so wie ich es vorschlug auch geht !!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-11-2003, 13:41
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jointy
hy...

das wusste ich auch.....aber wollte mal wissen ob es so wie ich es vorschlug auch geht !!!
offenbar nicht, sonst gäbs ja kein timeout

- du setzt $i = 0
- der vergleich fragt
-- solange $i=5 ist zähle $i hoch

da würde mir auch schwindelig.
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-11-2003, 14:01
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: for schleife funzt nicht mit dem "=" operator in anweisung mit folgener anweisung sc

Zitat:
Original geschrieben von Jointy
es muss doch aber auch mit dem "=" Operator gehen ....
ersollte doch wenn $i = 5 aufhören oder nicht, versteh ich das mal wieder falsch ???
$i=5; ist und bleibt eine zuweisung. also ausdruck liefert diese 5 zurück, was true entspricht, und hier bei der prüfung für die fortsetzung der schleife sorgt.


der vergleichsoperator heisst immer noch ==.

allerdings willst du diesen ja noch negieren, da du ja eine kein abbruch-, sondern eine fortsetzungsbedingung für die schleife hast - also $i!=5
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.