HTML Seiten generieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Seiten generieren

    Hi,

    eine Newbie Frage:
    ich habe folgendes Problem: Ich habe eine txt-Datei mit 200 verschiedenen Wörtern. Wie kann ich nun 100 HTML-Seiten so generieren lassen, dass jede einzelne HTML Seite im Quelltext anders aussieht? Ich möchte z.B., dass in den HTML Seiten der Titel Tag immer aus 6 zufällig gewählten Wörtern besteht, und den Inhalt im Body sollte man auch auf ähnliche Art mit Hilfe der txt-Datei verändern können.

    Womit fängt man an wenn man solche Seiten erstellen will.. funktioniert sowas mit PHPMYADMIN?

  • #2
    da du eine textdatei hast, kann phpmyadmin nun wirklich gar nichts für dich tun.

    fang mal an, dir die funktionen für das datei-handling anzuschauen und für deine zufallsgeschichten auch noch random.

    aber bei den sql-fragen, bist du nun wirklich absolut falsch.

    Kommentar


    • #3
      PHPMYADMIN ist eigentlich zur Verwaltung von MySQL Datenbanken gedacht und nicht für Textdateien!!!
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        @darkeye na, sollen suchmaschinen gespamt werden ??

        es soll schon passiert sein, dass suchmaschinen das uncool fanden
        (-:
        Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
        kostenloser Webkataloge-Assistent

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antworten.
          Was würdet Ihr sagen wieviel Aufwand es ist sowas zu programmieren? Ich möchte also nur, dass eine bestimmte Anzahl an HTML Seiten generiert wird, und mit der Text Datei möchte ich den Header und den Body verändern können. Die Struktur im Body und im Header soll immer die gleiche sein, nur die Wörter sollen immer zufällig neu erscheinen. Doch bestimmte Wörter aus dem Titel-Tag sollten an bestimmten Stellen im Body Bereich erneut auftauchen.

          Wieviel Arbeitsaufwand steckt dahinter und was glaubt Ihr wieviel ein Programmierer dafür verlangen würde mir solch ein Script zu schreiben und mir erklärt wie ich die HTML Seiten auf meinem Rechner erstellen lassen kann? Und was glaubt Ihr wieviele Tage oder Wochen braucht man um sich sowas selbst beizubringen?

          @ kill_bill
          Ich brauche das Script für was anderes, hat nichts mit Google- Spam zu tun

          Kommentar


          • #6
            Pi mal Daumen würde ich sagen es dauert vielleicht 30-60 min. Vielleicht ein bisschen mehr...
            mfg
            Günni


            Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
            Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
            Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
            City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

            Kommentar


            • #7
              Wenn jemand Lust hat mir ein entsprechendes Script zu schreiben, soll er sich bei mir melden -> darkzone99 @ gmx.de

              Kommentar


              • #8
                Hier dein Ansatz (3.5 min)

                PHP-Code:
                $arrWoerter explode (" "file_get_contents("woerter.txt"));
                srand ((double)microtime()*1000000);
                $zufallswort1 rand(0count($arrWoerter)-1);
                $zufallswort2 rand(0count($arrWoerter)-1);
                ... 
                und dann setzt du noch deine wörterchen irgendwo in deine php seite:

                PHP-Code:
                echo $arrWoerter[$zufallswort1]; 
                ob im body oder head ist egal. kannst sie ja auch mehrfach verwenden

                ... und wieso eigentlich html seiten generieren lassen?...
                Zuletzt geändert von muecke0815; 24.11.2003, 15:13.
                ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
                und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

                Kommentar


                • #9
                  schreiben tust du sie dann so in eine HTML-datei:

                  PHP-Code:
                  $html fopen ("seite.html""w+");
                  fwrite($html$arrWoerter);
                  fclose ($html); 
                  Na? Ganz alleine hier?

                  Kommentar


                  • #10
                    @paracuda
                    so wirst du allerdings nicht viel in der seite.html finden ausser "Array"!!!

                    auch beim schreiben mußt du einzeln auf das array element zugreifen.
                    PHP-Code:
                    for ($i=0;$i<100;$i++)
                    {
                        
                    $zufallswort1 rand(0count($arrWoerter)-1);
                        
                    $zufallswort2 rand(0count($arrWoerter)-1);
                        
                    $html fopen ("seite" $i .  ".html""w");
                        
                    $text "Hier ist mein Text. " $arrWoerter[$zufallswort1] ." und noch mehr ... " $arrWoerter[$zufallswort2];
                        
                    fwrite($html$text);
                        
                    fclose ($html);



                    PS: es geht auch noch anders ...
                    ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
                    und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

                    Kommentar


                    • #11
                      @muecke

                      ja, die for-schleife hab ich jetzt ma weggelassen. ich dachte, er weiss generell nicht, wie man html-dateien erzeugt
                      Na? Ganz alleine hier?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X