Zeitraum in PHP angeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitraum in PHP angeben

    Hallo @ll,

    bin mal wieder am scripten, stehe jetzt jedoch vor einem Problem.
    Ich möchte, dass mein Script mir zu bestimmten Zeiträumen immer eine andere HTML generiert...

    Das Grundgerüst hab ich schon, jetzt fehlt mir allerdings nur noch der Befehl für den Zeitraum...

    PHP-Code:
    <?PHP 
        $datum
    =date("dmy");
        
        if (
    $datum=="241103"){
          
    Variablenfestlegung für die unterschiedlichen generierten Seiten
        
    }
    ?>

    HTML Code
    Zu dem jeweiligen Tag funktioniert das Script ja hervorragend, nur leider etwas unpassend wenn ich da jeden einzelnen Tag auflisten müsste...

    Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich in der If-Funktion den Zeitraum angebe ?

    Besten Dank schonmal,
    Dominil

  • #2
    das sollte passen.
    PHP-Code:
    <?PHP 

        $datum 
    strtotime(date());
        
        if (
    $datum strtotime('2003-11-22') && $datum strtotime('2003-11-26'))
        {
          
    Variablenfestlegung für die unterschiedlichen generierten Seiten
        
    }
    ?>
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Jau,
      besten Dank..

      Passt wunderbar..

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        hab zu diesem Thema mal noch eine Frage

        Geht so etwas auch mit zusätzlicher Zeitangabe? Also wenn ich sage am 12.05.2008 von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr?

        Kommentar


        • #5
          Ja, das geht auch.

          Kommentar


          • #6
            klasse ... wäre nur noch die frage wie *lach* ... ein einfaches "ja" bringt mich da irgendwie nicht so ganz weiter

            Kommentar


            • #7
              Manchmal ist ein Blick in die Dokumentation hilfreich.

              PHP-Code:
              <?PHP 
                  $datum 
              time();
                  
                  if (
              $datum strtotime('2008-05-12 10:00:00') && $datum strtotime('2008-05-12 13:15:00'))
                  {
                    echo 
              "Es ist zwischen 10:00 - 13:15 Uhr";
                  }
                  else 
                  {
                    echo 
              "Es ist <em>nicht</em> zwischen 10:00 - 13:15 Uhr";    
                  }
              ?>

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank!!!

                Sorry, ich bin neu in diesem Forum ... was bitte meinst du mit "Dokuemntation"?

                Kommentar


                • #9
                  Dokumentation

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X