FTP list mit php?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP list mit php?

    hiho ... isses mit php möglich das man eine liste aller ordner und unterverzeichnisse ausgeben kann?
    im php manual find ich leider nix dazu ... wisst ihr da mehr?

    MfG ghhe

  • #2
    wenns nicht mit ftp sein muss, haben wir zu dem thema schon diverse threads...

    Kommentar


    • #3
      muss aber ftp sein .. ich will von nem ftp immer die news zeigen

      MFG ghhe

      Kommentar


      • #4
        manschmal frage ich mich echt, warum immer ich auf die idee komme mal nachzugucken.

        http://de.php.net/manual/de/function.ftp-nlist.php

        einfach mal FTP im Manual eingegeben.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          wenns nicht mit ftp sein muss, haben wir zu dem thema schon diverse threads...
          auch zum thema ftp ist von mir was bei den code-schnipseln
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            dann bastle dir halt was über die ftp-funktionen von php ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ftp_nlist gibt nur die datein zurück und nicht die verzeichnisse

              und die php ftp funktionen im manual haben doch eben keine list funktion .. das sagte ich aber =(

              MfG ghhe

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von ghhe
                und die php ftp funktionen im manual haben doch eben keine list funktion .. das sagte ich aber =(
                hör' doch auf zu lügen! :-)

                und lies gefälligst etwas genauer:

                ftp_rawlist -- Gibt eine detaillierte Liste der Dateien in einem angegebenen Verzeichnis zurück
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  ich will aber keine liste der datein sondern der verzeichnisse ) hihi

                  MfG ghhe

                  Kommentar


                  • #10
                    @ ghhe: hast ausprobiert?

                    Kommentar


                    • #11
                      ich weise noch einmal dezent auf meinen post hin...
                      Original geschrieben von Abraxax
                      auch zum thema ftp ist von mir was bei den code-schnipseln
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von TobiaZ
                        manschmal frage ich mich echt, warum immer ich auf die idee komme mal nachzugucken.
                        Vielleicht, weil manche Leute, genau wie ich, zu doof zum Suchen sind. Die echt klasse seite kannte ich nicht, *AscheaufmeinHaupt* und nach ner halben Stunde sinnlos googeln hab' ich einfach aufgegeben.

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          und nach ner halben Stunde sinnlos googeln hab' ich einfach aufgegeben.
                          das lustige: selbst google listet php-resource oft in den ersten 10. Naja, das codesnippets-forum leider nicht

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X