Problem mit Variablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Variablen

    Hallo,
    bin am verzweifeln, irgendwie hatte ich das Problem schonmal konnte es dank eurer Hilfe lösen, aber nun hab ich das gleiche problem nocheinmal aber in anderer Form.

    Und zwar, erhalte ich aus einem Textare viel Text.
    So wenn nun jemand <enter> drückt isset ja nun ein so eine neue zeile.

    Jetzt schickt dieser jemand den Text ab und gelangt zu einer Übersicht.
    Nun soll es möglich sein vor und zurück zu gehen in den Datensätzen.
    Vor klappt schon und ist kein problem.

    Nur zurück ist ein problem weil ich da den Text aus dem Textarea zwar mitschleife, aber nicht in seiner ursprünglichen form.

    Sondern die Zeilenumbrüche sind raus.

    z.b jemand gibt folgendes ein:

    aaa
    bbb

    dann wird das so übergeben beim absenden. Klick ich dann aber auf den Link << Zurück, ist das bei der nächsten übergabe nicht mehr:

    aaa
    bbb

    sondern aaabbb und das solls ja nicht.

    Hier maln bissl code
    PHP-Code:
    <a href="ubersicht.php?limit=<?$wert = $limit-$anzeige; if($wert < 0){$wert = 0; } echo $wert; ?>&anzeige=
    <? echo $anzeige; ?>&text=<? echo $text; ?>"><< Zurück</a>

    Wäre nett wenn mir jemand helfen würde.

    Danke und Gruß

    Illu

  • #2
    wie sieht denn deine textarea aus wenn man mal fragen darf

    Kommentar


    • #3
      ungerfähr so:


      PHP-Code:
      <textarea rows="15" name="text" cols="56"></textarea
      Gruß Illu

      Kommentar


      • #4
        Re: Problem mit Variablen

        Original geschrieben von Illuminatic
        Nur zurück ist ein problem weil ich da den Text aus dem Textarea zwar mitschleife, aber nicht in seiner ursprünglichen form.

        Sondern die Zeilenumbrüche sind raus.
        wir halten also mal fest: du schmeisst, aus welchem grund auch immer, die zeilenumbruche bei der temporären zwischenspeicherung raus - und jammerst anschliessend rum, dass keine zeilenumbrüche mehr da sind ...?

        hallo ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          <textarea rows="15" cols="56" name="textarea" wrap="VIRTUAL"></textarea>

          vesuch das mal

          Kommentar


          • #6
            Nein genau falsch verstanden @ wahsaga

            Ich schmeiss die nich raus, die sind einfach nicht mehr da ich will die teile ja drin haben.
            Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt hab aber der text wird mitgeschliffen und da sind die umbrüche nimmer mit drin und die brauch ich ja , das ganze issn newsletter script und da müssen die ja drinbleiben.

            Ich schmeiss selber nix raus höchstens durchn coding fehler.

            Grüß Illu

            OffTopic:
            Irgendwie waren die Mods hier auch schonmal netter, kennt ihr die Werbung von dem Frischkäse wo der Busfahrer "Guten Morgen schreit?", denke das MOD team hier braucht mal Urlaub"
            Zuletzt geändert von Illuminatic; 27.11.2003, 11:39.

            Kommentar


            • #7
              @ DZVO

              Nein funzt auch nicht, denke das es kein Textarea prob ist sondern eher mit der var übergabe.


              Gruß Illu

              Kommentar

              Lädt...
              X