Javascript Variablen in php array ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript Variablen in php array ??

    Hallo !

    Kann mir jemand (am besten anhand eines Quelltextes) mitteilen, wie ich errechnete Werte in einem Javascript in ein php Array schreibe. Das ich dann als href:Variable an eine andere Seite schicken kann.

    z.B.

    function berechne(value,wert_von,wert_bis)
    {

    ergeb_von$i= wert_von * value;
    ergeb_bis$i= wert_bis * value;

    }

    Wie bekomme ich nun die ergeb_von$i in ein php Array z.B. $berechnet_wert_von[$i].
    Das Array wurde schon php Seitig mit x-Elementen angelegt.

    Diese Array $berechnet_wert_von möchte ich dann an eine andere Seite übergeben.
    Besten Dank im voraus

  • #2
    so richtig verstehe ich deine frage nicht.
    du weißt schon das php serverseitig ausgeführt wird und javascript client-seitig, oder?

    da ne verbindung zu bekommen, klappt nur wenn du errechnete werte zum php script überträgst (POST|GET)
    ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
    und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

    Kommentar


    • #3
      Du hast bestimmt nicht gesucht oder?

      Sieh dir mal an, was ich gefunden habe. Suchbegriff: javascriptvariablen

      Mit dem Suchbegriff findest du noch mehr raus.
      it's not a bug,
      it's a feature!

      Kommentar


      • #4
        Sicherlich ist mir klar, dass das eine Serverseitig ist und das andere Clientseitig. Deswegen werden doch schon meine Werte mit Javascript umgerechnet. Nur will ich nun diese Werte in einem Array haben, das ich weiterschicken kann. Und da ist mein Problem. Wie mache ich das auf der Seite bekannt, damit es mit anderen $Variablen verschcikt werden kann. Ausgewertet und angezeigt werden diese dann auf einer anderen Seite.

        Kommentar


        • #5
          siehe mein Posting oben!
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar


          • #6
            OK soweit so gut. eigentlich hast du dir die frage schon selbst beantwortet. du mußt sie dir schicken. und wie geht das mit nem form. baue dir nen hidden feld z.b. und fülle den wert mittels javascript. beim absenden ist dieser wert ja dann mit dabei. voila
            ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
            und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

            Kommentar


            • #7
              Hab jetzt schon etliche Einträge gelesen. Leider bringt es mich immer noch nicht weiter.
              Mit einem Hidden Feld übergebe ich aber nur 1 Wert. Habe aber mehrere deshalb das Array. Das Javascript arbeitet mit $Werten. Berechnet diese und diese ganzen Ergebnisse brauch ich auf einer anderen Seite. Nur das befüllen solch eines Array bekomm ich nicht hin !

              Kommentar


              • #8
                ich könnte fast schwören, dass du eigentlich gar kein js brauchst.

                wenn du doch eh eine neue seite aufrufst ....

                Kommentar


                • #9
                  ok und ich hab nicht lang danach gesucht!
                  Code:
                  <script language="Javascript">
                  
                  document.writeln("<form name=\"myform\" method=\"POST\" action=\"myserver/myhandler.jsp\">")
                  
                  for(i = 0; i < myarray.length; i++){
                    document.writeln("<input type=\"hidden\" name=\"myarray[" + i + "]\" value=\"" + myarray[i] + "\">")
                    }
                  
                  document.writeln("</form>")
                  document.myform.submit()
                  
                  </script>
                  ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
                  und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für eure Mühen, aber es immer noch nicht das was ich suche.

                    muecke0815. Damit baue ich mir eine x Anzahl von hidden Feldern mit passendem Inhalt. Kann das aber nicht gebrauchen. Will ja nicht x-Hidden Felder. value übergeben.

                    Versuche die Problematik nochmal zu erklären.

                    Habe $i Eingabefelder mit $faktor[$i]. Diese Eingaben werden über JS mit dem Faktor neu berechnet. Diese x- Ergebnisse brauch ich in einem Array mit $i Elementen auf einer anderen php Seite, die ich mit schon vorhandenen $variablen aufrufen möchte. Da die Ergebnisse Clientseitig berechnet werden, sind die im php nicht bekannt.

                    Nur wie bekomme ich die ganzen Ergebnisse in eine Array abhängig von $i ? Damit ich diese per php auswerten kann?

                    Kommentar


                    • #11
                      so isses nunmal. in php hast du mit dem script ja dein array ($myarray[$i]). nur bei x-werten mußt du wohl oder überl x-felder haben.

                      eine andere methode ist die werte mit trennungszeichen in ein hiddenfeld zu speichern. ist ne persönliche einstellung....finde ersteres besser

                      mal ne andere farge: wenn sie clientseitig berechnet werden, dann werden sie doch auch clientseitig benutzt oder? als anzeige z.b. oder so? warum also nicht in ein text field, welches der user nicht ändern kann. oder sogar in die eingabe felder selber? dann überträgst du diese felder ja mit den geänderten werten!
                      Zuletzt geändert von muecke0815; 28.11.2003, 13:10.
                      ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
                      und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist nicht ganz so. Die neu berechneten Werte brauch ich für eine Datenbankabfrage. Deshalb werden diese an eine PHP Seite geschickt wo die Abfrage läuft. Nur berechnen kann ich ja nur Clientseitig. Es muss doch irgendwie möglich sein ein Array zu erstellen und dieses zu schicken das auch php verwenden kann und das in abhängigkeit von der php var $i.

                        Wäre es den Möglich in JS ein array zu erstellen und dieses zu verwenden ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von GoranP
                          Wäre es den Möglich in JS ein array zu erstellen und dieses zu verwenden ? [/B]
                          Nein. Nur durch umformen wie schon beschrieben. Ein Array in einer Sprache und dann in einer anderen zu verwenden ist nicht drin.

                          es muss doch irgendwie möglich sein ein Array zu erstellen und dieses zu schicken das auch php verwenden kann verwenden ? [/B]
                          das habe ich dir schon geschrieben wie es geht. duch formfelder mit gleichem Namen (z.B. myarray[]). Dann hast du ja nur ein Array in PHP!

                          berechnen kann ich ja nur Clientseitig
                          Warum ist das so? Rechnen kannst du auch Serverseitig
                          ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
                          und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X