Cookiebegrenzung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cookiebegrenzung??

    Hallo, ich habe auf meiner HP ein Spruchsystem gebastelt, bei dem die User vur jeden Spruch voten können. Damit sie nicht 2 mal voten können, setze ich mit setcookie cookies für jeden einzelnen Spruch bei dem sie schon abgestimmt haben. funktioniert auch bis zu ca 20 Sprüchen gut, dann sind aber auf einmal die ersten cookies wieder weg!! an der Zeitbegränzung liegt es nicht, weil sich 20 Cookies auch schon über einen Tag hinweg gehalten haben, aber eben nicht mehr. Wie kann man das äändern, oder gint es eine Alternative zum erstellen von über 50 Cookies??

  • #2
    pro domain können vom browser maximal 20 cookies abgespeichert werden.
    Du solltest eher die ip adresse sperren. oder in der session speichern oder nur einen cookie benutzen, aber ein cookie darf höchstens auch 4000 byte gross sein.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      hmm, aber wenn ich die IP adresse sperre können sie bei der nächsten INterneteinwahl wieder erneut abstimmen. Das scheidet aus! Wie kann ich denn mehrere werte in ein Cookie speichern?? Ich muss auch nur eine 1stellige Zahl speichern, also würde ich doch mit einem Cookie schonmal mehr hinbekommen,oder nicht??

      Kommentar


      • #4
        na immer noch besser als ne cookie vaiante. Cookies kann man abstellen.
        is auch klasse dass Du 20 cookies setzt der browser kann nämlich höchstens 300 cookies speichern. aber wenn schon cookie, dann nimm einen und speicher eben alle zahlen getrennt hintereinander.
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          Ja, und wie mach ich das?? Ich weiß bisher nur, wie ich in einem Cookie 1 Wert speichere....

          Und vor allem: Wieviele Werte kriege ich denn dann gespeichert??

          Kommentar


          • #6
            nachdenken is erlaub. du machst einen langen string aus deinen nummern checkst immer abwie lang der string is, etc.
            aber nochmal deine cookie geschichte is net gut.
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              verstehe ich ned, wie bekomme ich denn nachher dann wert nr. 26 oder so da wieder raus??? Und vor allem: Ich würde das ja sofort über bord werfen, aber es gibt keine Alternative, oder??

              Kommentar


              • #8
                alternative s.o.
                Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                Kommentar


                • #9
                  was ist denn "in der session Speichern"?? ICh benutze keine Sessions. Das mit der ip adresse scheidet echt aus, da ja jeder jeden Tag nochmal abstimmen kkann...

                  Kommentar


                  • #10
                    dann kannste ne session eh vergessen, wenn jemand nur einmal in seinem leben abstmmen darf dann schicks per post als einschreiben.
                    mit deinem cookie kann ich 1098092 am tag abstimmen weil ich den cookie gar nicht annehme.
                    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                    Kommentar


                    • #11
                      wie kommt man überhaupt auf den gedanken, 20 cookies oder mehr setzen zu wollen?

                      ich lasse mir empfangene cookies immer einzeln zum bestätigen anzeigen bei seiten die ich nicht kenne - mit der masche würde man mir also mächtig auf den nerv gehen ...
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        gibt es denn eine andere lösung?? Wie sperre ich denn ip Adressen??

                        Kommentar


                        • #13
                          solange bei dir auch nicht registrierte leute was machen können, gibt es keine möglichkeit einen weiteren vote auszuschließen.

                          Kommentar


                          • #14
                            graf hat recht

                            entweder du stellst das so um, dass nur registrierte leute voten können, dann speicherst du in einer tabelle deiner datenbank
                            Code:
                            userid | spruchid | vote
                            (meinetwegen auch auf zwei tabellen verteilt) und prüfst beim voten ab, ob der angemeldete benutzer für den spruch schon gevotet hat

                            wenn du das nicht willst sondern bei den cookies bleiben willst, solltest du dir die array-funktionen anschauen, insbesondere explode und implode
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #15
                              ok, damit könnte es gehen, danke!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X