.bat Datei auf Win2000 Server ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .bat Datei auf Win2000 Server ausführen

    Hallo,

    Hab da ein kleines Problem. Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.

    In einem Ordner liegt eine .bat Datei. Wenn man die aufruft, werden alle Dateien als zip gepackt.
    Diese Datei soll aber mittels php aufgerufen werden. Das ganze habe ich mit shell_exec gelöst. Die bat Datei wird auch ausgeführt, aber leider im Verzeichnis der php Datei.
    Gibt es da eine Möglichkeit, irgendwie das Ausführungsverzeichnis zu ändern? Hab es schon mit cd /xxx/ in der bat Datei versucht. Aber leider ohne Erfolg.

    Bin über Hinweise sehr Dankbar
    mfg campy

  • #2
    Das cd sollte nich in bat Datei sondern in die "shell"
    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
    (Albert Einstein)

    Kommentar


    • #3
      Wo ist das Problem?

      Habs mal so getestet....

      demo.bat
      ____
      echo off
      c:

      copy C:\final14.xls C:\Downloads\final14.xls
      ____



      demo.php
      ____
      <?
      exec("C:\\demo.bat",$result);
      print_r($result);
      ?>
      ____

      Also die .bat wird sauber von c: aus ausgeführt. Die Datei auf C:\final14.xls wird sauber nach C:\Downloads\final14.xls kopiert....

      _____________
      Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
      [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X