erst in db Speichern, dann neu laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erst in db Speichern, dann neu laden

    Ich habe eine Seite, wo Daten mit einem Formular an ein query gegeben werden und so in die Datenabnk geschrieben werden. Nun muss aber die gleiche Seite erst neu geladen werden, wenn die Einträge gemacht sind. (sonst sieht der User die Änderung ja nicht...)

    Versteht Ihr was ich meine?
    Viele Dank

  • #2
    1000 mal besprochen:

    der Location-Header mit header();

    Zum Thema Cache gibbet auch schon Threads, falls das dein Problem ist.

    Kommentar


    • #3
      Ich weis schon dass ich mit header() sowas machen kann, nur hab ich keinen Schimmer wie ich das machen soll.

      Kann mir jemand Tipps geben?

      THX

      Kommentar


      • #4
        ein kurzer blick ins manual bewirkt schon so manches wunder..
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          RTFM

          (BTW: Nicht umsonst habe ich erwähnt, das das Thema schon mehrfach behandelt wurde!)

          Kommentar


          • #6
            Also, ich versuch es zu erklären was ich will, ich schafs wirklich nicht mit dem Manual!

            Die Seite sieht ca so aus:
            Code:
            <html>
            <? if ($submit) {
            
            Hier werden Daten geschrieben
             
            echo "daten wurden erfolgreich geschrieben";
            }
            else {
            ?>
            Hier ist das Formular
            <? } ?>
            </html>
            Wenn das formular abgeschickt wird, wird die Seite ja schon neu geldaen, aber leider wird erst nachträglich geschrieben!!!
            Wenn die Daten nun geschrieben wurden, soll sich das Menu, dass hier nicht zu sehen ist (include in index.php), neu laden....

            Sorry für dei Umstände
            THX

            Kommentar


            • #7
              ich wüsste ganz ehrlich nicht warum dir hier jemand die lösung reinschieben sollte.

              in deinem code fehlt mir jetzt ganz ehrlich die ausgabe deines menüs. wenn du die DB aktion vor der anzeige des menüs machst, sollte es auch klappen, wenn ich dich richtig verstehe. das setzt allerdings ein wenig code-verständnis, sowie durchdachtes programmieren vorraus.

              aber verrate mir mal, was du am manual nicht verstehst. da sind beispiele bei!!!

              Kommentar


              • #8
                auch solltest du deinen html-code NACH dem php einsetzen. denn wenn schon eine ausgabe stattgefunden hat, klappt header() auch nicht mehr.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar

                Lädt...
                X