Problem mit fwrite Php-Datei erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit fwrite Php-Datei erzeugen

    Ich hab folgendes Problem: Ich will eine Php-Datei erzeugen mit vordefiniertem Inhalt. Die Variable "name" wird übergeben.

    PHP-Code:
    //inhalt für die zu erzeugende php-datei
    $inhalt = "<html>
    <head>
    </head>
    <body>
    <?
    include("admin/".$name."/".$name.".php");
    ?>
    </body>
    </html>";

    //datei mit inhalt erstellen
    $open = fopen("$name.php","w+");
    fwrite ($open,$inhalt);
    Ich bekomme da immer Fehlermeldungen! Ich denke das liegt daran, dass in der Variable "inhalt" Php-Code (<? ... ?>) drin steht.

    Kennt jemand ne Lösung??? PLEASE HELP!!!

  • #2
    Re: Problem mit fwrite Php-Datei erzeugen

    Original geschrieben von bjoern2004
    Ich denke das liegt daran, dass in der Variable "inhalt" Php-Code (<? ... ?>) drin steht.
    das liegt an den " im string.

    PHP-Code:
    <?php

    // name ist definiert.
    $name 'definierter_wert';

    //inhalt für die zu erzeugende php-datei
    $inhalt '<html>
    <head>
    </head>
    <body>
    <?
    include("admin/"'
    .$name.'"/"'.$name.'".php");
    ?>
    </body>
    </html>'
    ;

    //datei mit inhalt erstellen
    if ($open fopen($name.'.php','w+'))
    {
        
    fwrite ($open,$inhalt);
        
    fclose($open);
    }

    ?>
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      danke

      danke geht jetzt :-)

      Kommentar


      • #4
        genau das gleiche problem habe ich nun auch, nur das ich php-befehle in die neue seite schreiben will...ghet das überhaupt?

        ich möchte also eine neue php-seite schreiben lassen....

        wie kann ich da das poblem mit den " umgehen???ß

        Kommentar


        • #5
          ???,

          wurde doch gezeigt, wie man das umgeht ...

          ansonsten kannste \" benutzen, um in einem string, der von " umschlossen ist, ein " zu verwenden ...
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar

          Lädt...
          X