Sicherheitsfrage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheitsfrage...

    Hi There

    Ich habe Adminscripts bisher in einem gesichterten dir auf meinem Server gehalten, so war Sicherheit nie ein Problem. Nun möchte ich aber, dem Programmieraufwand zuliebe und weils schlussendlich ja eh so rauskommen sollte, die Adminscripts in den root des Webauftritts legen und dafür anstatt einer Serverpasswortabfrage dann die Passworteingabe mit einer DB vergleichen. Kleine Frage aus purer Neugier, ich werd ja die nächsten Tage noch net damit zu tun haben. Wie viel unsicherer ist das? Diese Table kann keiner auslesen oder?

    thx
    Phish

  • #2
    Hallo,

    aus meiner sicht ist eine DB-Abfage sogar sicherer als eine abfrage mit .htaccess. Für htaccess gibt es schon verdammt viel Hacksoftware. Für db-abfragen ist das schon schwieriger, ein Tool zu schreiben. (Ja,ja ich weiss, man braucht in VB nicht mal 5 minuten dazu). Aber trotzdem. Was selbst zu schreiben ist immer noch schwieriger als sich aus dem I-net einfach was runterzuladen.

    Gruss
    Sascha

    Kommentar

    Lädt...
    X