aufruf von verschiedenen befehlen in einem script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aufruf von verschiedenen befehlen in einem script

    hallo,

    dieses habe ich in einer seite und möchte gerne meine lösch befehle die sich in einer scriptseite befinden damit aufrufen.
    er soll dann immer nur das richtige nehmen und ausführen.
    wie mach ich das das er weiß welches er nehmen soll.

    das steht in einer seite(und ist das so richtig):
    PHP-Code:
    <input type="button" name="Verweis" value="Löschen" onClick="self.location.href='img_delete.php?action=delete1'">

    <
    input type="button" name="Verweis" value="Löschen" onClick="self.location.href='img_delete.php?action=delete2'">

    <
    input type="button" name="Verweis" value="Löschen" onClick="self.location.href='img_delete.php?action=delete3'"

    script img_delete.php:

    PHP-Code:
    delete1
    <?PHP
    $datei1 
    "b1.jpg";
    if(@
    unlink($datei1))
    echo 
    "<span class=\"rn13\">Das Bild $datei1 wurde gelöscht!</span>";
    else
    echo 
    "<span class=\"rn13\">Konnte die Datei $datei1 nicht löschen!</span><br>";
    ?>

    delete2
    <?PHP
    $datei1 
    "b2.jpg";
    if(@
    unlink($datei1))
    echo 
    "<span class=\"rn13\">Das Bild $datei1 wurde gelöscht!</span>";
    else
    echo 
    "<span class=\"rn13\">Konnte die Datei $datei1 nicht löschen!</span><br>";
    ?>

    delete3
    <?PHP
    $datei1 
    "b3.jpg";
    if(@
    unlink($datei1))
    echo 
    "<span class=\"rn13\">Das Bild $datei1 wurde gelöscht!</span>";
    else
    echo 
    "<span class=\"rn13\">Konnte die Datei $datei1 nicht löschen!</span><br>";
    ?>
    gruß Ralf

  • #2
    du hast doch 'action'. oder?

    -> www.php.net/switch
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hallo Abraxax,

      habe da mal nachgesehen kann damit aber nichts anfangen. und das aktion habe ich mal so genommen ob das richtig ist weiß ich nicht.

      ich möchte doch nur wen ich auf den butten mit "mg_delete.php?action=delete2" drücke er aus dem script auch nur den befehl delete 2 ausfführt und nichts anderes.

      es wird später noch mehr in dem script an befehlen stehen. möchte nur nicht so viele script dateien haben.

      gruß ralf

      Kommentar


      • #4
        schaue dir doch mal die beispiele im manual an. ich wollte dir nicht alles vorsagen. dann lernst du ja nichts mehr.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          hallo,

          habe da nachgelesen aber so wie ich das verstehen macht er
          "Anweisung wird Zeile für Zeile (also Anweisung für Anweisung) abgearbeitet" ich möchte aber doch nicht anweisung für anweisung abarbeiten sondern das eine oder das andere.


          (??? kann wer weiß was sein action, akt usw.)
          mit dem "img_delete.php???=delete2" will ich ja nur den einen bestimmten php befehl ausführen lassen und zwar den delete2 (nur das was unter dem steht)


          gruß ralf

          Kommentar

          Lädt...
          X