[Variablen] Variablen automatisch an alle URL's anhängen (Wie PHPSESSID)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Variablen automatisch an alle URL's anhängen (Wie PHPSESSID)

    Hi,

    ist es möglich, eine Variable automatisch an alle URL's im Dokument anhängen zu lassen (ähnlich PHPSESSID wenn Cookies deaktiviert wurden)

    Gruß,
    Thomas

  • #2
    Re: [Variablen] Variablen automatisch an alle URL's anhängen (Wie PHPSESSID)

    ja, sicher.

    (nur wirst du dir diesen automatismus wohl selber schreiben muessen :-), was bereits vorhandenes in PHP ist mir nicht bekannt.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: [Variablen] Variablen automatisch an alle URL's anhängen (Wie PHPSESSID)

      Original geschrieben von wahsaga
      ja, sicher.

      (nur wirst du dir diesen automatismus wohl selber schreiben muessen :-), was bereits vorhandenes in PHP ist mir nicht bekannt.)
      zustimm!

      aber was hindert dich daran, die daten an die session zu hängen ??

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: [Variablen] Variablen automatisch an alle URL's anhängen (Wie PHPSESSID)

        aber was hindert dich daran, die daten an die session zu hängen ??
        Kannst du das bitte mal erklären wie man das am einfachsten umsetzt?

        Bin auch gerade am überlegen wie ich Variablen immer "dabei" habe ohne ständig die Datenbank abzufragen. Z.B. bei Usernamen etc...

        Edit:
        Hab glaube ich gerade gefunden (graue Kästchen unten)
        http://www.dclp-faq.de/q/q-sessions-wie.html
        Müsste es doch sein oder?

        Danke
        Sayon
        Zuletzt geändert von Sayon; 09.12.2003, 13:01.

        Kommentar


        • #5
          http://www.php.net/manual/de/ref.session.php

          session_start();

          $_SESSION['wert'] = "deinWert";

          mehr im Link!

          gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X