dyn. menü + templatesystem = probleme active link

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dyn. menü + templatesystem = probleme active link

    Hallo Leute

    Ich bin ein Webmaster, aber leider kein Programmierer. Habe nun 2 gute Scripts gefunden, die ich benützen möchte. Eins ist ein Dynamisches Menü (http://www.nak-webmaster.de) und das andere ein kleines Template Skript.
    Aber leider schnallt das Menü wegen den Urls vom Templatescript die aktive Seite bezw. den aktiven Link nicht mehr.

    Testseite: http://www.infoklick.ch/menu/index.php?do=home

    Die beiden Scripts sind sehr klein, wenn ich die hier posten darf:

    Menü
    PHP-Code:
          <?
    $siteRoot="/menu/";
    $menuStruct=array(
    "Home"=>array("root"=>$siteRoot."index.php?do=home"),
    "Organisation"=>array("root"=>$siteRoot."index.php?do=organisation", "Mail"=>$siteRoot."index.php?do=mail",),
    );


    if($PHP_SELF == $menuStruct[0]['root']){
      foreach($menuStruct as $key=>$value){
        if($PHP_SELF == $value['root']){
           echo "<div class=\"fstLevelActive\"><a href=".$value['root'].">$key</a></div>\n";
        }
        else{
           echo "<div class=\"fstLevel\"><a href=".$value['root'].">$key</a></div>\n";
        }
      }
    } else {
      foreach($menuStruct as $key=>$value){
        if($PHP_SELF == $value['root']){
           echo "<div class=\"fstLevelActive\"><a href=".$value['root'].">$key</a></div>\n";
        }else{
           echo "<div class=\"fstLevel\"><a href=".$value['root'].">$key</a></div>\n";
        }
        foreach($value as $key2=>$value2){
          if(array_search($PHP_SELF,$value)){
            if($key2 != "root")
               if($PHP_SELF == $value2){
                  echo "<div class=\"secLevelActive\"><a href=".$value.">$key2</a></div>\n";
               }else{
                  echo "<div class=\"secLevel\"><a href=".$value.">$key2</a></div>\n";
               }
          }
        }
      }
    }
    ?>
    Template skript
    PHP-Code:
          <?
      $config = "config.php";

      include($config);

      $file="$folder$do$fileend";
      if(file_exists($file))
        include($file);
      else
        include($error);

    ?>
    und die config vom templateskript

    PHP-Code:
    <?
      $header = "head.php";        //Headerdatei
      $footer = "footer.php";        //Footerdatei

      $folder = "files/";            //Ordner der Inhaltdateien, mit abschließendem /
      $fileend = ".php";            //Dateiendung der Inhaltdateien

      $error = "error.php";            //Errordatei (404)
    ?>
    Das menü findet den aktiven link nicht mehr, und auch die untermenü s kommen nicht, wenn ich einen menüpunkt anwähle..
    Dass CSS und den CSS Switcher, den ich auch noch eingebaut habe, wird korrekt eingebunden. Ich habe das Menü auch getestet, ohne das Template system, das ist erst nachher dazukommen. Es hatte funktioniert...

    Ich bin leider nicht der programmierer, habe ein bisschen versucht, was zu ändern, hat aber nichts genützt.
    Wenn mir jemand helfen könnte, oder Lösungsansätze geben könnte.. Oder halt auch, dass es unmöglich ist.. Wäre ich sehr froh.

    Ich wäre auch bereite, die Arbeit zu entschädigen. Es ist ein wichtiges Projekt für mich, daher...

    Vielen vielen dank eure hilfe!

    phil
Lädt...
X