php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-12-2003, 21:59
Tomcat Chriss
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tomcat Chriss ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hamm, NRW
Beiträge: 235
Tomcat Chriss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Smile Einfacher Texteditor unter PHP

Hallo,

ich habe für mein Script einen kleinen Onlineeditor geschrieben, um kurzfristige Änderungen an meinem Script von überall erledigen zu können, ohne die Datei per FTP herunterzuladen.

Jetzt möchte ich das Script überarbeiten und möchte hierzu den Editor auch etwas besser gestalten. Ist es möglich, den Editor so umzuschreiben, dass ich nicht mehr über das Formular-Absenden, den Text zurückzuschreiben, sondern über beispielsweise einen Button "Speichern" die Datei direkt zu speichern und die neu geschriebene Datei mit dem Editor wieder zu öffnen?

Hat evtl. jemand noch Verbesserungsvorschläge?

Hier der eigentliche Editor:
PHP-Code:
$file "index.php";
$oeffnen fopen ($file"r");
$lesen fread ($oeffnenfilesize ($file));
                            
echo 
"<form METHOD=\"POST\" action=\"index.php\">";
echo 
"<input type=hidden name=action value=write>";
echo 
"<textarea rows=30 name=texteditor cols=110>";
echo 
htmlspecialchars($lesen);
echo 
"</textarea><br>";
echo 
"<br>";
echo 
"<input type=submit value=Abschicken name=B1>";
echo 
"<input type=reset value=Zurücksetzen name=B2>";
echo 
"</form>"
Damit wird dann über eine CASE-Funktion im Kopf des Scriptes der Text zurückgeschrieben:
PHP-Code:
$file "index.php";
$oeffnen fopen ($file"w");
$schreiben fwrite ($oeffnenstripslashes($texteditor));
$schliessen fclose($oeffnen); 
Vielen Dank für jede Hilfe, Chriss
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-12-2003, 22:02
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ist es möglich, den Editor so umzuschreiben, dass ich nicht mehr über das Formular-Absenden, den Text zurückzuschreiben, sondern über beispielsweise einen Button "Speichern" die Datei direkt zu speichern und die neu geschriebene Datei mit dem Editor wieder zu öffnen?
klar!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-12-2003, 22:53
Tomcat Chriss
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tomcat Chriss ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hamm, NRW
Beiträge: 235
Tomcat Chriss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo TobiaZ,

sehr ausführliche Antwort . Kannst Du mir dabei helfen, den Editor umzuschreiben? Wie kann ich das mit dem Speichern-Button realisieren?

Danke, Chriss
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-12-2003, 23:04
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

mach aus value=Abschicken einfach value=Speichern, dann hast du deinen speichern-button

und dein skript so zu erweitern, dass es die änderungen speichert und die geänderte datei wieder öffnet sollte auch nicht so schwer sein oder?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-12-2003, 23:11
Tomcat Chriss
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tomcat Chriss ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hamm, NRW
Beiträge: 235
Tomcat Chriss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ist hier heute die große Verarsche angesagt? Meine Postings zielen eher darauf hinaus, den Code zu optimieren, weil das Speichern so immer ziemlich lange dauert.

Es wäre schön, wenn ihr mir nützliche Tipps zur Optimierung geben könntet, ohne mich weiter zu verarschen.

Mit dem erneuten Laden das habe ich z.B. noch nicht hinbekommen, wie lässt sich das realisieren? Ich habe es mit einem erneuten Aufrufen der Funktion versucht, dass hat aber nicht funktioniert.

Danke, Chriss
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-12-2003, 23:14
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

du bearbeitest ne datei auf dem server, also musst du, um irgendwas mit der datei machen zu können, das formular abschicken

da isses egal, wieviel buttons du hast und wie du die nennst

das mit deiner case-funktion hab ich nich so ganz verstanden
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-12-2003, 23:34
Tomcat Chriss
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tomcat Chriss ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hamm, NRW
Beiträge: 235
Tomcat Chriss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Über das Formular schicke ich die Daten zurück an die index.php. Als Hidden-Feld habe ich ACTION mit dem Wert WRITE angegeben.

Am Anfang meines Scriptes kommt nach den Includes die Abfrage nach ACTION in einer SWITCH-Funktion. Unter dieser SWITCH-Funktion habe ich ein CASE "write", in dem ich dann die Daten zurückschreibe. Abschließend rufe ich in diesem CASE wieder den Editor auf, aber das macht er einfach nicht.

PHP-Code:
...
switch (
$action)
{
   ...
   
   case 
"write":
      
$file "index.php";
      
$oeffnen fopen ($file"w");
      
$schreiben fwrite ($oeffnenstripslashes($texteditor));
      
$schliessen fclose($oeffnen);
      
editor();
   break;

   ...

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-12-2003, 15:29
Tartax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Tartax ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: BRD
Beiträge: 1.167
Tartax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tartax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1: Switch ist kleine Funktion
2: Was Passiert denn?? Wird das Formularfeld leer angezeigt oder passiert garnichts? Hat editor() eine Rückgabe wert??
__________________
Die Musikreview Seite

hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15-12-2003, 15:41
Tomcat Chriss
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tomcat Chriss ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hamm, NRW
Beiträge: 235
Tomcat Chriss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Tartax,

habe meinen Fehler gefunden. Aus irgendeinem Grund stand editor() plötzlich unter dem break;, so dass er hier die Verarbeitung schon vor dem erneuten Aufruf des Editors beendet hat .

Ich habe meinen Fehler korrigiert und jetzt ruft er mir die Datei nach dem Speichern auch wieder auf und wenn es keine Möglichkeit gibt, das ganze ein wenig zu Beschleunigen, dann ist mein Problem hiermit gelöst.

Danke an alle, Chriss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.