grafiken erstellen mit php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grafiken erstellen mit php

    hi!

    ich habe eine frage..

    ist es mit php möglich, eine grafik zu erstellen, welche sich immer wieder selbst erneuert? (datenbank auslesen der daten)

    z.B. eine aktienkurs-grafik. ändert sich mehrmals täglich, doch wie kann ich solche grafiken machen?

    hoffe jeder versteht meine fragenstellung

    zusammengefasst: wie kann ich eine vektorgrafik mit php erstellen?

    danke schon im voraus,
    mfg max+

    edit: hmm..hab jetzt schon was gefunden, benötige da etwas, das nennt sich gd von boudell..

    hab aber keine ahnung wie ich das konfigurieren/installieren muss, damit es läuft...kann mir da bitte jmd. helfen?
    Zuletzt geändert von menasche; 15.12.2003, 08:39.

  • #2
    mit php kannst du bitmap-grafiken erstellen
    manual => image-funktionen
    forum => suche
    für deinen fall => jpgraph

    wenn du wirklich vektorgrafiken erstellen willst, solltest du dich mit
    php <=> flash beschäftigen.
    Kissolino.com

    Kommentar

    Lädt...
    X