php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-12-2003, 12:41
Pleitegeier
 Newbie
Links : Onlinestatus : Pleitegeier ist offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 94
Pleitegeier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard 'sicheres' php frontend zur adminstration von proftpd??

ich bastel grad nen php frontend, um meinen proftpd server zu verwalten. hab da aber ein paar sicherheits probleme:
der proftp unterstüzt z.b. kein virtual path mapping, so dass ich entfernte dirs nur über "mount --bind" mounten kann. wenn ich jetzt aber nen neuen user anlege, möchte ich dem neuen user auch direkt die verzeichnisse mounten, so dass dieser schon während der laufzeit des ftps server zugriff auf die verzeichnisse hat, nur zum mounten fehlen mir die rechte. z.zt. schreibe ich diese nur in ein shell script, das ausgeführt wird, wenn der ftp server gestaret wird. und das finde ich aa...

kann ich irgendwie befehle wie z.b. chown() oder exec ausführen, ohne den apache als superuser laufen zu lassen und noch halbwegs sicher zu bleiben??? was sollte man da allgemein so beachten?

bin für jeden tip dankbar

greetz
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-01-2004, 02:34
Foggy
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Foggy ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 60
Foggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard shell login

Nimm dir doch einfach putty.exe oder ein bestehendes Webinterface wie von webmin

have a nice day
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-01-2004, 10:58
Pleitegeier
 Newbie
Links : Onlinestatus : Pleitegeier ist offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 94
Pleitegeier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

genau das wollte ich vermeiden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.