dumme inclide frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dumme inclide frage

    hallo ihr lieben,

    meinetwegen könnt ihr mir das php manual auf den kopf hauen, und dieses tread gleich nach seiner beantwortung wieder schliessen, hauptsache ich komme weiter. habe mir die anderen include-themen im forum schon durchgelesen, aber dazu später mehr...


    also ich habe eine config.inc.php mit dem inhalt:
    PHP-Code:
    <?
    $webside = "http://www.mein-server.de/ordner"; // Adresse der Homepage
    ?>
    so nun möchte ich in meiner index datei einfach den kopf (head.php) anzeigen lassen.

    index:
    PHP-Code:
    <?php
    include 'main/config.inc.php';
    include 
    '$webside/main/head.php';
    ?>
    nach mehreren versuchen mit echo usw, habe ich herausbekommen das er den ersten zugriff auf die config.inc.php macht. mein kopf wird mir aber nicht eingeblendet. cih darf ihn nicht includen, sondern muß ihn glaube ich einlesen, wie mache ich das.

    die dateien liegen 100%ig an den richtigen stellen. wenn ich den link rauskopiere und im browser einfüge, zeigt er mir den kopf auch an.

    p.s. haut ruhig zu, habe togal im schrank
    http://www.nanc-angel.de

  • #2
    fehlermeldungen?

    E_ALL hilft in sovielen fällen. einfach mal klarheit zu schaffen.
    imho.

    was steht in $webside nach dem ersten include?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      variablen werden in ' ' nicht interpretiert. entweder du machst den pfusch mit " oder du machst es richtig.

      PHP-Code:
      // pfusch
      include "$webside/main/head.php";

      // richtig
      include $webside.'/main/head.php'
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Abraxax
        variablen werden in ' ' nicht interpretiert.
        OffTopic:
        und eben deshalb hätte ich gute lust, das manual auszudrucken, um's ihm dafür wirklich auf den kopf schlagen zu können ;-)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          @wahsaga
          ich hoffe mal, dass du firebirder das manual drüberbrätzeln willst.. *gg*
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            alter finne,

            man hatte ich gestern abend ne lange leitung, nun klappts. vielen dank euch allen.
            http://www.nanc-angel.de

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von firebirder
              alter finne
              OffTopic:
              ?!?! ich kannte bisher nur: alter schwede

              Kommentar

              Lädt...
              X