PHP: CGI ausfuehren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP: CGI ausfuehren

    wie kann ich aus einem php-dokument perl cgi-scripts ausfuehren und deren ausgabe in das aktuelle dokument einbauen (z.b. ein einfacher counter) ?

    ich habe ein wenig rumgesucht und in den php-manuals system, exec, virtual und noch einige andere gefunden - leider schaffe ich es nicht, die sache umzusetzen muss ich mit system perl direkt ausfuehren und den pfad zum cgi als parameter uebergeben oder kann ich irgendwie das cgi direkt ansprechen ?

    bei ssi ging das immer ganz einfach ueber include_virtual bzw. exec_cgi - wie geht das bei php ?

    danke fuer eure antworten,

    moritz bartl
    http://www.headstrong.de/

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    Hi,
    du kannst in einem PHP-File kein Perl ausführen. Es sei du verwendest SSI.

    Andi

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      kein Perl aus PHP ??

      das kann ich ja kaum glauben ... gibt es dann keine moeglichkeit, perl scripts (counter usw) einzubinden ?

      ssi kann ich irgendwie nicht in php verwenden, zumindest bei apache funktioniert das bei mir nicht !! deshalb suche ich ja auch eine andere moeglichkeit ! oder geht es irgendwie, dass ich ssi verwende ?

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        also...

        Ein Perlskript kann man doch ausserhalb des PHP-Codes ohne weiteres ausfuehren wie gehabt, und sei es meinetwegen per SSI. Warum willst du denn das Skript unbedingt innerhalb des PHP-Codes ausfuehren ? Ich meine, keiner fuehrt ein Basic Programm innerhalb einer C++-Datei aus.

        Ausserdem wuerde ich sowieso nicht so wahnsinnig viel vermischen und bei PHP bleiben und perl kicken, man kann doch schoene PHP-Counter machen ...

        SmartIPS

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          php und cgi-scripts

          natuerlich kann ich cgi scripts ausserhalb des php-teils des codes einbinden, aber es geht ja nicht - wenn ich bei apache .php fuer ssi "freischalte", spricht der php-interpreter nicht an - ssi faellt deswegen flach !! es muss doch eine andere einfache moeglichkeit geben.

          ich muss leider php und perlscripts einsetzen, aber das sollte doch kein problem sein!

          wie mache ich es sonst?

          moritz

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            php und cgi-scripts

            natuerlich kann ich cgi scripts ausserhalb des php-teils des codes einbinden, aber es geht ja nicht - wenn ich bei apache .php fuer ssi "freischalte", spricht der php-interpreter nicht an - ssi faellt deswegen flach !! es muss doch eine andere einfache moeglichkeit geben.

            ich muss leider php und perlscripts einsetzen, aber das sollte doch kein problem sein!

            wie mache ich es sonst?

            moritz

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar

            Lädt...
            X