[Variablen] Werte aus Datenbank in Formular type Select anzeigen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Werte aus Datenbank in Formular type Select anzeigen!!

    Hallo zusammen,

    ich habe in dem Forum stundenlang nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber leider nichts gefunden. Bestimmt war ich nur zu blind und/oder es lang an meinen Suchbegriffen

    Mein Problem sieht wie folgt aus:
    Ein Benutzer soll die Möglichkeit haben bestimmte Datensätze zu ändern. Dafür hole ich mir den entsprechenden Datensatz aus der DB und diese Werte packe ich in die INPUT-Felder. Die meisten Felder sind vom type text und stellen kein Problem dar. Aber es sind auch ein paar Auswahlfelder (Select) dabei. Dabei soll der Wert aus der Datenbank für ein bestimmtes Select Feld angezeigt werden. z.B.: ist in der Datenbank der Wert 3 gespeichert. Als Auswahlmöglichkeit stehen Werte von 1-5 zur Verfügung. Mit welchem Befehl/Skript kann ich es realisieren, dass der abgespeicherte Wert aus der Datenbank "Selected" ist? Das ganze Formular wird in PHP aufgerufen.
    greetz und danke im Voraus
    erik2545

  • #2
    ich denke mal Du hast die options alle in einer schleife
    na du machst ne kleine
    $sel = (value==wertausdatenbank) ? ' selected':'';
    und baust dann in dein <option value="wert"<?php echo $sel;?>> ein
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Re: [Variablen] Werte aus Datenbank in Formular type Select anzeigen!!

      Original geschrieben von erik2545
      ich habe in dem Forum stundenlang nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber leider nichts gefunden.
      OffTopic:
      das thema hatten wir aber eigentlich schon etliche male ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        das sehe ich genauso. das thema ist hier mehrfach vorhanden.

        aber 'stundenlang' ist bestimmt eine definitionssache. hier wohl eher 1 minute.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X