Variable in Frame übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable in Frame übergeben

    Hallo,
    ich übergebe eine Variable an eine seite. So weit so gut. In der Seite wo ich die Variable übergeben habe, befindet sich ein iframe. Die Variable liest er mir beim Hauptfenster aus nur im iframe nicht. Wie kann ich die Variable jetzt auch in den Iframe übergeben?


    Hauptseite (hauptseite.php) -> befindet sich iframe (dingsda.php)
    ->Variable wid ausgelesen<- ->nicht ausgelesen<-

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Mfg
    BenBay

  • #2
    warum hängst du die var nicht an den src-aufruf des iframe an?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Re: Variable in Frame übergeben

      Original geschrieben von BenBay
      ich übergebe eine Variable an eine seite. So weit so gut. In der Seite wo ich die Variable übergeben habe, befindet sich ein iframe. Die Variable liest er mir beim Hauptfenster aus nur im iframe nicht.
      wie sollte "er" denn auch? du hast sie ja an den URL der "haupt-seite" angehängt, nicht aber an die des iframes.

      wie wurzel schon sagte, hänge sie auch dort an, und fertig.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Hallo, weil ich den Iframe nicht manuell aufrufe, denn ich rufe die Seite auf in der der Iframe eingebaut ist.
        Mfg
        BenBay

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von BenBay
          Hallo, weil ich den Iframe nicht manuell aufrufe, denn ich rufe die Seite auf in der der Iframe eingebaut ist.
          ja und?

          in dieser seite steht irgendwo

          <iframe src="script.php" ...>

          drin.

          wer oder was hindert dich, dein php-script der hauptseite hier an script.php noch ?var=wert anhängen zu lassen?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Oh man, bin ich blöd. Ja, is ja logisch. Sorry das ich euch belästigt habe. Hm, ärgerlich.
            Mfg
            BenBay

            Kommentar

            Lädt...
            X