Variablenversand über mehrere Seiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablenversand über mehrere Seiten

    Hallo Leute,

    ich hab da mal ein Problem.

    Habe gerade ein Formular gemacht das über drei Seiten lauft. Die Eingegebenen Daten werde von einem Formlar zum anderen mitgenommen. Läuft soweit alles klasse. Nun mein Problem.
    Nach dem Versende der Formulardaten über eine extra Seite mit Bestätigungsanzeige sollte automatisch zu einer neuen Seite gehen, in der die Rechnung erscheint. Soweit geht alles. Nur die Variablen bekomme ich nicht in die Rechnungsseite. Sie bleiben irgendwie in der Seite zum Versand der Mail hängen.

    Wie bekommen ich die Variablen nun automatisch über das Mailskript hinaus??? Weis jemad Rat?

  • #2
    Die Variablen in HIDDEN-Feldern mitschleifen.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      oder sessions verwenden.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        session?

        Wie soll das mit den sessions gehen?. Bin leider noch nicht so fit in php.
        Das mit hidden habe ich schon gemacht. Das funktioniert aber nur, wenn man eine button zum klicken mit dabei hat. Es soll aber automatisch gehn.

        Kommentar


        • #5
          Re: session?

          Original geschrieben von in-power
          Wie soll das mit den sessions gehen?
          hier lesen oder mal im forum suchen
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            session

            hab das mit den session nun gemacht. lauft nun echt gut. nur habe ich nun das problem, das mir die daten vom ersten formular nicht per mail mitgesandt werden. die daten von der zweiten seite sind dabei.
            auf der betätigungsseite der mail erscheinen aber die daten wieder.

            PHP-Code:
            <?php 
            session_start
            ();
            $namesession_name();

            $auth_domain=array("");


            reset ($HTTP_POST_VARS);
                if(
            is_array($HTTP_POST_VARS))
                {
                    while(list(
            $key$val) = each($HTTP_POST_VARS))
                    {
                        if (!
            in_array($key$dontsend))
                        
            $mailtext.=$key ": " $val "\n";

                    }

                }
            dies ist nur der erste teil der mail.

            wer kann mir helfen??

            EDIT:
            [php]-tags by Abraxax
            Zuletzt geändert von Abraxax; 05.01.2004, 14:25.

            Kommentar


            • #7
              [php]-Tags benutzen

              steht das vielleicht in $dontsend drin?

              Kommentar


              • #8
                was machst du hier?

                $name= session_name();

                $HTTP_POST_VARS ist immer ein array. deine prüfung ist unnötig.
                if(is_array($HTTP_POST_VARS))


                warum holst du die werte nihct aus der session?
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  session

                  ne, steht dort nicht drin

                  $dontsend = array('receiver', 'from', 'subject', 'senden', 'template', 'switch', 'brutto', 'netto', 'mwst', 'eintrag', 'agb');

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: session

                    Original geschrieben von in-power
                    hab das mit den session nun gemacht. lauft nun echt gut. nur habe ich nun das problem, das mir die daten vom ersten formular nicht per mail mitgesandt werden. die daten von der zweiten seite sind dabei.
                    die daten, die du nach dem abschicken der ersten seite in die session gespeichert hast, musst du nach der zweiten seite natürlich aus der session wieder auslesen - die stehen natürlich nicht mehr in den POST-variablen drin ...
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      session

                      sorry für die vielleich dumme frage,
                      aber wie holle ich die daten zurück??

                      Kommentar


                      • #12
                        statt $HTTP_POST_VARS nehme man $HTTP_SESSION_VARS .

                        schliesslich hast du deine daten ja auch in $HTTP_SESSION_VARS abgelegt. oder?
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          session

                          nun geht das, aber nun ist das problem, das er die daten aus dem zweiten formlar nicht bringt.
                          füge die daten aus dem zweiten formular folgend hinzu:

                          <?php
                          session_start();
                          session_register("Zahlungsart");//hinzufügen der neuen variablen zur session
                          session_register("Kontoinhaber");//hinzufügen der neuen variablen zur session
                          session_register("Bank");//hinzufügen der neuen variablen zur session
                          session_register("Blz");//hinzufügen der neuen variablen zur session
                          session_register("Kontonummer");//hinzufügen der neuen variablen zur session
                          session_register("agb");//hinzufügen der neuen variablen zur session
                          session_register("Kommentar");//hinzufügen der neuen variablen zur session
                          ?>

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei dir sollte man sich echt seine Webseite kaufen

                            das ist total veralet...

                            du kannst doch ohne probleme daten aus dem POST und aus dem SESSION Array benutzen.

                            Oder einfach beide Arrays merge(n).

                            Kommentar


                            • #15
                              jeder fängt mal irgenwie an

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X