Cookie frage....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cookie frage....

    Hi leute,
    ich wollte mal fragen wenn ich nen cookie z.b. für ein vote verwende wohin das gespeichert wird und ob ich das wieder löschen kann??? Das is dann wieder voten kann???
    Danke schonmal,
    Master X

  • #2
    Kommt auf deinen Browser an. Aber man betrügt ja auch nicht

    Kommentar


    • #3
      wie kommt auf meinem Browser an??? Meinst du das ich die cookies sperre??? Das geht nich denn ich habe das cookie ja schon und ich muss mein script nochmal testen aber alles umschreiben das er nach nen anderen cookie sucht dauert zu lange. Also kann man das machen oder nich?

      Kommentar


      • #4
        Also Cookies sind ne Serverseitige Sache. Die Voter können höchstens die Cookies löschen die auf ihrer Platte lagern, dann wären sie wieder in der lage zu voten....
        "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
        (Henry Mon)


        http://www.diggicell.de

        Nun auch mit neuen Inhalten

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Master X
          wie kommt auf meinem Browser an??? Meinst du das ich die cookies sperre??? Das geht nich denn ich habe das cookie ja schon und ich muss mein script nochmal testen aber alles umschreiben das er nach nen anderen cookie sucht dauert zu lange. Also kann man das machen oder nich?
          Es kommt auf deinen Browser an, wo sie gespeichert werden!
          Zuletzt geändert von Happy Nihilist; 06.01.2004, 18:16.

          Kommentar


          • #6
            wo kann man das denn gucken?? Ich habe winXP

            Kommentar


            • #7
              Es kommt auf deinen Browser an!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Master X
                wo kann man das denn gucken?? Ich habe winXP
                Nix für ungut aber du solltest dir erstmal anschaun was Cookies sind und wie das Ganze funktioniert
                Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                (Albert Einstein)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Diggicell
                  Also Cookies sind ne Serverseitige Sache.
                  unsinn.
                  cookies werden auf dem client abgespeichert, der server speichert kein einzige cookie.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von wahsaga
                    unsinn.
                    cookies werden auf dem client abgespeichert, der server speichert kein einzige cookie.
                    Nun, das dachte ich auch, abe rich wurde belehrt: Die "Seitigkeit" definiert sich scheinbar durch die Quelle!

                    Und irgendwie klingt das auch logisch. Ein PHP-Script wird wie ein Cookie Serverseitig generiert und ausgeliefert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Happy Nihilist
                      Und irgendwie klingt das auch logisch. Ein PHP-Script wird wie ein Cookie Serverseitig generiert und ausgeliefert.
                      na ja, das ist aber eine sehr seltsame sichtweise.

                      klar generiert der server den HTTP-header, der für's setzen des cooikes auf dem client verantwortlich ist.

                      aber gespeichert werden die dinger immer clientseitig, daran gibt's nix zu rütteln.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von wahsaga
                        aber gespeichert werden die dinger immer clientseitig, daran gibt's nix zu rütteln.
                        Das stimmt! Und man kann es, so glaube ich, nicht oft genug unterstreichen!

                        Wie gesagt, ich hab bis vor ein paar Minuten genau gedacht wie du.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X