preg-replace, so das er html code nicht umwandelt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preg-replace, so das er html code nicht umwandelt?!

    also kurz und bündig:

    ich habe ne datenbank da steht das hilfewort drin und der text dazu. so jetzt werden dann alle wörter, halt dementsprechend zum nem link umgewandelt.

    ich möchte nun aber das er zum beispiel <a href="home.php">df</a> das er dann das home ned ersetz da er ja sonst alles sprengt.

    ich hoffe es ist klar was ich will und ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich es lösen soll. ich komm dann nachher nochmal wieder, muss jetzt in die FFW wegen dem Unwetter

    PHP-Code:
    while($row_text_tut mysql_fetch_object($result_text_tut))
      {  
      
    $tut_erster_text preg_replace('%('.$row_text_tut->wort.')%i','<a href="tutorials.php?id='.$id.'" onClick="window.open(\'../hilfe.php?wort=$1\', \'Name\',\'toolbar=no,status=no,menubar=no,width=400,height=300,scrollbars=yes\')"><i>$1</i></a>',$tut_erster_text);
      } 

  • #2
    ich nehme mal an, du willst nicht, dass bestehende links nochmal angepackt werden.

    folgendes stellt das sicher. musste dann noch auf deins zuschneiden (\0 bitte mit \\0 ersetzen, die hauen hier gnadenlos alle backslashes raus, wenn mehr als eins vorhanden)

    PHP-Code:
    preg_replace"/(?<!<a href=\")((http|ftp)+(s)?:\/\/[^<>\s]+)/i""<a href=\"\\0\">\\0</a>"htmlentities$content ) ); 
    gruss,
    beebob

    Kommentar


    • #3
      soll das dann so aussehen oder wie? (ich schreib das mal nur als code dann lässt er es vielleicht)

      Code:
      while($row_text_tut = mysql_fetch_object($result_text_tut))
        {    
        $tut_erster_text = preg_replace('%('.$row_text_tut->wort.')%i','<a href="tutorials.php?id='.$id.'" onClick="window.open(\'../hilfe.php?wort=$1\', \'Name\',\'toolbar=no,status=no,menubar=no,width=400,height=300,scrollbars=yes\')"><i>$1</i></a>',$tut_erster_text);
        $tut_erster_text = preg_replace( "/(?<!<a href=\")((http|ftp)+(s)?://[^<>s]+)/i", "<a href=\"\\0\">\\0</a>", htmlentities( $content ) );
        }

      Kommentar

      Lädt...
      X