splitten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • splitten

    Hallo,

    ich habe mal ne Frage.

    ich möchte einen String nach Punkten teilen.
    Das was ich bei list und split gesehen habe ist das man immer die Elementanzahl angeben muss.

    z.b.

    PHP-Code:
    list ($getraenk $farbe$inhalte) = split ('[.]'"Cola.braun.Kohlensaure");

    echo 
    "$farbe $getraenk hat $inhalte<br />\n"
    Wie mache ich das, wenn ich nicht weiss wie groß meine "Liste" ist ?

    Sprich mein String belieb viele Trenner haben kann ?
    Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
    www.d-creationz.de

  • #2
    $foo= split(":", $bar);

    Lässt sich dann bequem über $foo[Array-Index] ansteuern.

    Kommentar


    • #3
      Hab zwar dein problem nicht verstanden, aber ich glaube explode() ist dein Freund, hat auch den vorteil dass Schneller weil kein Reg_Exp


      EDIT:

      Okay, warst schneller, aber:

      Aus dem ManualBeachten Sie: wenn Sie die Fähigkeiten regulärer Ausdrücke nicht benötigen, ist die Verwendung von explode() schneller, weil diese Funktion nicht unter der Last der Engine für reguläre Ausdrücke steht.
      Zuletzt geändert von Tartax; 13.01.2004, 12:37.
      Die Musikreview Seite

      hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

      Kommentar


      • #4
        warum split(), wenn man auch explode() nehmen kann?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Vielleicht braucht er RegExp?!

          Kommentar


          • #6
            Ja, okay, aber er hats nicht gesagt!
            Die Musikreview Seite

            hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

            Kommentar


            • #7
              ui das ging schnell. gerade nen kaffe geholt und zu geflooded. hehe.
              also ihr sagt explode() ?

              ich muss nur über eine schleife an alle Elemente herankommen.

              Aber das habe ich ja in beiden Fällen.
              Danke für die schnellen und zahlreichen Anworten.
              Wäre mir explode() eingefallen hätte ich danach suchen können mit split hab ich nämlich hier nichts sinnvolles gefunden
              Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
              www.d-creationz.de

              Kommentar


              • #8
                @Tartax: Naja, das habe ich ebenfalls nicht behauptet, aber man gewöhnt sich mit der Zeit an, auf Fragen zu antworten, und dem Fragenden nicht die Frage die man für seine Antwort gerne hätte, aufzuzwingen

                "Guten Tag, eine Pommes mit Mayonaise bitte" "Von Nudeln werden sie aber viel satter. Kaufen sie Nudeln, los!"

                Kommentar


                • #9
                  Wenn die Nudeln günster sind lasse ich mich auch von Nudeln überzeugen.

                  Ich brauche keine Reg Exp zumindest diesemal nicht.
                  Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
                  www.d-creationz.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Das mit der schleife sollte ja kein Problem sein.
                    foreach

                    @Nihilist
                    Ja, kann ich auch verstehen, wenn man keinen Bock hat sich damit zu beschäftigen dem anderen den Code zu Optimieren.

                    *Jetztendlichmalgoogletwasnihilistensind* <== scheint eine meiner größten Bildungslücken zu sein, bei Clonk wimmelts jetzt auch von euch.
                    Die Musikreview Seite

                    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X