link-übergaben nicht sichtbar machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • link-übergaben nicht sichtbar machen

    hallo,
    wenn ich nun der datei bla.php die variable test und die variable id übergebe kann ich es ja am einfachsten mit bla.php?id=$id&bla=$blawert
    machen.

    gibt es eine möglichkeit nun den wert der id für den user nicht sichtbar zu machen. natürlich abgesehen von der möglichkeit es in einem hiddenfield zu machen, wo man es ja im quelltext sehen kann oder es einfach in einen frame zustecken wobei man dann ja die id über ".. im neuen fenster öffnen" sehen kann und natürlich noch über sessions.

    aber all diese möglichkeiten möchte ich nicht verwenden.
    ich hatte dann gelesen, dass einer den link in einen array packt

    "comments" => "bla.php?id=$id&bla=$blawert"

    weiß zufällig jemand wie das genau funktioniert? wie kann ich denn dann den link ausgeben? bzw. die id.

    vielen dank. ich weiß, dass das problem ansich vielleicht etwas seltsam klingt aber ich würde das doch gerne wissen ob so etwas nicht möglich ist. danke

  • #2
    Das geht nur mit einem Formular mit der Methode POST. Formulare kannst Du aber automatisch ausfüllen und mit einem "document.formularname.submit()"-Javascript absenden.

    Kommentar


    • #3
      wenn

      du den Wert vorher schon weißt kannst Du das doch mit md5 verschlüsseln

      quasi so:
      $id = md5($wert);

      wäre ne möglichkeit


      mfg
      werner
      Mit freundlichen Grüßen
      Werner

      Kommentar


      • #4
        Das Problem dabei ist aber, dass er ihn nachher nicht mehr *ent*schlüsseln kann!

        Kommentar

        Lädt...
        X