Thumbnails - spezielle Verwendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thumbnails - spezielle Verwendung

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu den Thumbnails die hier noch nicht in dieser Form besprochen worden ist.

    Ich habe das Problem, dass ich nach der Erstellung des Thumbnails (zb: ImageJPEG(blablabla)) das soeben gemachte Bild in einer Variable benötige, und nicht als Datei, bzw. temporäre Datei im Dateisystem.

    Gibt es eine Möglichkeit das Thumbnail direkt in eine Variable zu legen, ähnlich wie das bereits hochgeladene original schon in $_FILES['hochladvariable'] zur Verfügung steht?

    Das hätte für mich zB den Vorteil, dass ich das Thumbnail auf einer Seite nicht immer neu berechnen müsste...

    Herzlichen Dank
    Jo
    <?php IF ($aerger==TRUE OR $gehtnicht==TRUE) {$pc="beim Fenster *rauswerf";} ?>

  • #2
    Re: Thumbnails - spezielle Verwendung

    Original geschrieben von HerrJo
    Ich habe das Problem, dass ich nach der Erstellung des Thumbnails (zb: ImageJPEG(blablabla)) das soeben gemachte Bild in einer Variable benötige, und nicht als Datei, bzw. temporäre Datei im Dateisystem.
    ImageJpeg ist dazu da, eine interne bildressource als jpeg-datei auf platte auszugeben.

    wenn du das nicht willst, wieso lässt du diesen befehl nicht weg, und arbeitest mit der vorhandenen bildressource weiter ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      das Problem ist ja, dass es eine Bildresource ist, und keine Variable, in der das File (Thumbnail) drinne ist.

      Btw, kannst du mir zufällig sagen, wie ich eine jpg-Datei vom Server in eine Variable einlesen kann, denn dann würde sich das Problem lösen...

      LiG
      Jo
      <?php IF ($aerger==TRUE OR $gehtnicht==TRUE) {$pc="beim Fenster *rauswerf";} ?>

      Kommentar


      • #4
        http://www.php.net/manual/de/functio...tefromjpeg.php
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von HerrJo
          das Problem ist ja, dass es eine Bildresource ist, und keine Variable, in der das File (Thumbnail) drinne ist.
          ich verstehe immer noch nicht, warum das ein problem sein soll.

          mit dieser ressource kannst du doch weiter arbeiten, oder nicht?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            nö, ist für diese Zwecke nicht möglich.
            Ich hab mich jetzt dazu entschlossen die dateien ins file-system zu schreiben, und dann wieder einzulesen. Dann hab ich variablen mit allen Informationen die ich brauch.

            Danke
            JO
            <?php IF ($aerger==TRUE OR $gehtnicht==TRUE) {$pc="beim Fenster *rauswerf";} ?>

            Kommentar


            • #7
              nö, ist für diese Zwecke nicht möglich.
              Ich hab mich jetzt dazu entschlossen die dateien ins file-system zu schreiben, und dann wieder einzulesen. Dann hab ich variablen mit allen Informationen die ich brauch.
              welche wären das? wieso kannst du mit dem bild-handle nix anfangen. was meinst du mit
              das soeben gemachte Bild in einer Variable benötige,
              , wenn nicht, daß du das handle in der var haben willst? was willst du sonst in der variable speichern?
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar

              Lädt...
              X