Smarty - Wie kleines Beispiel Menu, Header & Footer fest???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smarty - Wie kleines Beispiel Menu, Header & Footer fest???

    -
    Zuletzt geändert von zenok3; 04.12.2004, 18:47.

  • #2
    Re: Smarty - Wie kleines Beispiel Menu, Header & Footer fest???

    Original geschrieben von zenok
    Das Material zu Smarty ist leider sehr schlecht bzw. sehr ungenau....
    Also das ist ja mal der grösste Schwachsinn denn ich je gehört habe.
    Smarty hat eine sehr gute Dokumentation (und es gab sogar Leute die sich die Mühe gemacht haben und diese auf Deutsch zu übersetzen).
    Smarty Doku Deutsch

    imo bist du wahrscheinlich zu faul zum lesen (will dir aber nichts vorwerfen).

    Aber um dein Problem trotzdem kurz zu erläutern....

    Ich z.b. mach eine header.php und eine footer.php, und zu diesen existiert jweils auch ein Template (header.tpl und footer.tpl).

    Nun erstelle ich mir noch eine Index (index.php) Datei in der die header.php datei, anschliessend der Content (z.b. news.php) und zu guter letzt noch die footer.php includiert werden...

    Die index.php Datei sieht dann ungefähr so aus:

    PHP-Code:
    switch( $_GET['site'] ){
        case 
    "news":
            include( 
    "header.php" );
            include( 
    "news.php" );
            include( 
    "footer.php" );
            break;

        .....
    usw.

    PS: Jede Datei übergibt für sich variablen an das Template!

    Kommentar


    • #3
      Re: Smarty - Wie kleines Beispiel Menu, Header & Footer fest???

      Original geschrieben von zenok
      Das Material zu Smarty ist leider sehr schlecht bzw. sehr ungenau
      Also mal ehrlich ... Das einem nicht alles zufliegt, ist doch klar:
      Entweder hattest Du nicht die richtige originale Doku oder ... andere gutherzige Gründe fallen mir nicht ein.

      Hier mal die Zeitdaten unserer Leute bei der Einarbeitung in Smarty:
      - Erstes Studieren der Doku (Deutsch): 3 - 4 mal => ca. 1 Woche immer mal zwischendurch (Pause, Klo, etc.)
      - Learning by doing und tiefgründiges Studieren: ca. 1 Woche

      Anschließend Entwicklung einer ersten (aber ziemlich komplexen) E-Commerce-Lösung für einen Kunden (1 Entwickler):
      Grundstruktur, Templates, PreRelease: 2 Wochen

      Smarty bringt auf jeden Fall selbst für Neueinsteiger alles, was das Herz begehrt, um den Programmier-Ablauf und -Aufwand erheblich zu reduzieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X