bereiche eines templates nach bedingung erst einblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bereiche eines templates nach bedingung erst einblenden

    hi...

    wenn man ohne templates ein formular erstellt, kann man ja auf derselben seite abfragen, ob der submit-button gedrückt wurde und dann andere inhalte anzeigen.
    wie kann man das allgemien bei templates machen?
    ich habe ein formular, das als template aufgebaut ist. wenn der submit-button gedrückt wurde wie kann ich dann etwas anderes anzeigen lassen? als action habe ich $PHP_SELF angegeben.
    muss ich mir dann für jede ausgabe ein neues template anlegen?

  • #2
    Re: bereiche eines templates nach bedingung erst einblenden

    wie kann man das allgemien bei templates machen?
    ich habe ein formular, das als template aufgebaut ist. wenn der submit-button gedrückt wurde wie kann ich dann etwas anderes anzeigen lassen?
    leg unter deinem formular einen block fest, der angezeigt werden soll, wenn das form angesendet wurde .. wenn das formular nun abgesendet wird, parsed du einfach den ausgabe-block .... und den form-block dann zb. nicht ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      in meiner templateklasse wird ja am anfang die komplette datei eingelesen und dann zum ende auch wieder ausgegeben.
      falls ein bereich nicht geparst wird, dann seh ich ja aber das design trotzdem.
      steh glaub ich bissl auf dem schlauch.
      hast du vielleicht ein beispiel oder nen link?

      Kommentar


      • #4
        in meiner templateklasse wird ja am anfang die komplette datei eingelesen und dann zum ende auch wieder ausgegeben.
        dann musst du halt dein template noch einmal teilen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ich muss also dann doch 2 templates machen?

          ein template zur anzeige bevor der submit gedrückt wurde und das andere template wenn der button gedrückt wurde?

          Kommentar


          • #6
            Werd dir erstmal klar was du überhaupt willst:
            Original geschrieben von lx-club
            ....dann seh ich ja aber das design trotzdem....
            Wenn du 2 komplett unterschiedliche DESIGNS haben willst is es sowieso sinnvoll zwei templates zu machen, oder?


            Wenn du hingegen nur willst das sich nur die Inhalte der Seite unterscheiden sollte es mit einem gehen
            Die Musikreview Seite

            hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

            Kommentar


            • #7
              also ich habe das formular und nach dem abschicken soll unterhalb des formulars noch anderer inhalt angezeigt werden.

              wenn ich kein template hätte würde ich in dem script fragen ob der button gedrückt ist und dann den rest anzeigen.

              Kommentar


              • #8
                Willst du auf der vom Formular "aufgerufen" Seite etwas anzeigen lassen oder Nach dem Drücken des submits auf der selben Seite wie das Formular?!
                Die Musikreview Seite

                hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Tartax
                  Willst du auf der vom Formular "aufgerufen" Seite etwas anzeigen lassen oder Nach dem Drücken des submits auf der selben Seite wie das Formular?!
                  ich möchte nach dem Drücken des submits auf der selben Seite wie das Formular etwas anzeigen lassen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay, stimmt, steht ja auch obe... stand wohl auch etws aufem Schlauch.

                    Frage:
                    Was hindert dich daran im Template sowas wie {script} einzusetzten wo dann ein JS reingesetzt wird, mitwelchem du das regelst??
                    Die Musikreview Seite

                    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                    Kommentar


                    • #11
                      wieso mit javascript? ich brauch ja nur abzufragen ob submit gedrückt wurde.

                      und dann müsste je nachdem der andere bereich eingeblendet werden. weiter oben hat jemand gesagt ich soll nen block machen aber da hab ich noch nich so plan wie ich das dann regle.

                      hmm..naja abraxax meinte ich soll das tempate teilen. vielleicht werde ich das da so lösen und wenn gedrückt, dann nehme ich einfach das zweite template

                      Kommentar


                      • #12
                        hmm,

                        unterstützt dein template keine block-ähnlichen strukturen? also etwas, was man wiederholen oder nur unter best. bedingungen einblenden kann?

                        gibt es in deinem template die möglichkeit, blöcke dynamisch hinzuzufügen??
                        Zuletzt geändert von derHund; 25.01.2004, 02:22.
                        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich glaube ich hatte dich schonwieder falsch verstanden, ich dachte du willst OHNE neuladen etwas unter dem Form anzeigen...Wäre ja auch blödsinn, die paar sekunden...Mein Fehler.

                          Naja, ansonsten sollte es doch gehn wenn du einfach einen block reinschreibst der nur unter bestimmten bedingungen "reingeparsed" wird, oder?


                          Wenn ichs jetzt immernochnicht gerallt habe sag mir bitte becheid und ich halte den Mund
                          Zuletzt geändert von Tartax; 25.01.2004, 20:15.
                          Die Musikreview Seite

                          hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                          Kommentar


                          • #14
                            @derHund:

                            es gibt blöcke, dafür wenn sich etwas wiederholt, aber noch nix was man unter bestimmten bedingungen einblenden kann.
                            sowas müste ich dann noch einfügen.
                            muss ich mich mal schlau machen wie ich das realisiere

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X