Formular abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular abfragen

    Hi,

    ich hab hier ne Formularabfrage mit der ich prüfe ob alle vorhanden Felder ausgeüllt sind. Wenn nicht alle ausgefüllt sind, soll dieser Code hier ausgeführt werden, wenn aber alle ausgefüllt sind, soll dieser Teil übersprungen werden. Das funktioniert auch soweit, nur selbst wenn alle Felder ausgüllt sind, wird dieser Teil trotzdem ausgeführt. Wo liegt mein Fehler in der Abfrage?

    PHP-Code:
      if (!isset($_POST["artist"], $_POST["title"], $_POST["album"], $_POST["genre"]) == 0)
       {
          echo 
    "<script type=\"text/javascript\">\n";
          echo 
    "<!--\n";
          echo 
    "window.location.href = \"fehler_eintrag.php\";\n";
          echo 
    "//-->\n";
          echo 
    "</script>\n";
          echo 
    "<div align=\"center\">\n";
          echo 
    "<span class=\"normal\">Ihr Browser unterst&uuml;tzt keine automatische Weiterleitung. Klicken Sie bitte <a title=\"Zur&uuml;ck\" href=\"fehler_eintrag.php\">hier</a>!</span>";
          echo 
    "</div>\n";
          exit();
       } 

    mfg Eisbaer

  • #2
    ich vermute mal an dem "== 0" nimms mal raus.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Hmm, nee dann kann ich zwar wieder was eintragen, aber auch wenn nicht alle Felder ausgefüllt sind und wenn gar nix drin steht, wird einfach ein leerer Eintrag erstellt.

      Kommentar


      • #4
        dann prüf auf empty()
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          probiers doch mal so:

          PHP-Code:
          if (!isset($_POST["artist"] || !isset($_POST["title"]) || !isset($_POST["album"]) || $_POST["genre"] == 0

          Kommentar


          • #6
            ich habs mit empty() gelöst. thx fürs antworten jungs!

            mfg Eisbaer

            Kommentar

            Lädt...
            X