[Funktion] Access denied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Access denied

    Was anfänglich zu meiner Überraschung lokal einwandfrei funzte will beim Provider nicht mehr. Ich habe zwei Applikationen konstruiert und beide haben den gleichen Fehler. Und nun stehe ich als Anfänger da und brauche dringend H I L F E E E E........
    Ausgabe bei Seitenaufruf>

    Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES) in /home/httpd/vhosts/hydrantenwagen.ch/httpdocs/htdocs/gastbook/burningbook/class_db.php on line 28
    Database Error!

    In der class_db.php habe ich eingetragen>

    <?php
    class db {

    var $link_id = 0;
    var $query_id = 0;
    var $record = array();

    var $errdesc = "";
    var $errno = 0;
    var $show_error = 0;

    var $server = "localhost";
    var $user = "root";
    var $password = "";
    var $database = "db_apollo";

    Danke für die schnelle Hilfe.

  • #2
    ganz einfach

    deine LogIn-Daten stimmen nicht.

    Sagt doch schon die Fehlermeldung...

    besorg dir die richtigen Zugangsdaten für dem MySQL Server.
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      var $server = "localhost";
      var $user = "root";
      var $password = "";
      var $database = "db_apollo";
      Ich denke nicht das du bei deinem Provider einen root Zugriff auf die MySQL DB hast, dazu noch ohne Passwort.

      Sollte ungefaehr so aussehen :

      var $server = "localhost";
      var $user = "DEIN USER ID";
      var $password = "DEIN PASSWORT";
      var $database = "NAME DEINER DB";
      Grüße
      Andreas

      Kommentar


      • #4
        hier mal meine musterlösung...funtzt immer und einwandfrei...

        PHP-Code:
        <?php
        $liveserver 
        "domain...mit www oder ohne www";
        if (
        $SERVER_NAME == $liveserver) {
                                          
        $user "db_user";
                                          
        $pass "db_pass";
                                          
        $server "db_server";
                                          
        $dbase "db_name";
        }
                                                
        $conn = @mysql_connect($server$user$pass);
                                                if(
        $conn) {
                                                           
        mysql_select_db($dbase$conn);
                                                          } else {
                                                                  die(
        "Verbindung zum mysq-Server konnte nicht erstellt werden");
                                                                 }
                                                                 
        ?>
        das klappt immer...hatte mal den selben fehler, hiermit hats dann gefuntzt

        ist zwar keine klasse...aber dann includest du das einfach....

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von bruteforce
          hier mal meine musterlösung...funtzt immer und einwandfrei...
          ?,

          ohne korrekte zugangsdaten wirds wohl auch damit nix.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            haha...da hast wohl war...trotzdem sollte er es mal damit probieren, ich hatte mal denselben fehler und meine zugangsdaten WAREN richtig...

            Kommentar


            • #7
              sind die zugangsdaten richtig, sollte aber keine Fehlermeldung ala "access denied" kommen, sonst hättest du einen Bug in mySQL gefunden, was ich aber nicht glaube

              Kommentar


              • #8
                ganz im ernst, meine zugngsdaten waren richtig...hat ned funktioniert....kann natürlich auch am isp gelegen haben, wobei alle anderen datenbankzugriffe funktioniert haben...

                also irgendwas ist da wirklich gründlich falschgelaufen....auf jeden fall geht die lösung mit den richtigen zugangsdaten...

                Kommentar

                Lädt...
                X