im phpfile ne htm aufrufen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • im phpfile ne htm aufrufen...

    wie geht das??
    Oder muss ich da mit php aufhören und mit <html> weitermachen??
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    hmm,

    ich verstehe die Frage irgendwie nicht, kannstemal etwas genauer ?

    Kommentar


    • #3
      ich bekomme vom server zwei variablen in mein php-file.
      nämlich die:
      $mtid (zB: 1493432)
      $name (zB: Frank)

      beide variablen übergebe ich mit
      echo "nummer=","$mtid";
      echo "name=","$name";
      an flash.

      Das Problem:
      ich muss vor echo noch die flash.htm starten damit flash die beiden variablen (über echo) bekommen kann.
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        leider kenn ich mich mit flash garnicht aus., aber wie schaffst du es 2 Seiten gleichzeitig zu bekommen und warum brauchst du eine flash.htm geht das nicht direkt aus deinem .php Script raus, also quasi ein flash.php ?

        Kommentar


        • #5
          ob du dich mit flash auskennst oder nicht, ist in diesem Fall egal.
          Ich spreche in Flash die php an mit der function "loadVariables".
          Wenn ich in meiner php nun mit echo die variablen so ausgebe wie vorher beschrieben, dann versteht das flash und nimmt sie auf.

          das problem ist nur, das die php vom server aus aufgerufen wird und ich ja irgendwo die flash.htm (wo das flashfile eingebettet ist) aufrufen muss denn sonst steht im browser nach abarbeiten des script's nur die echo-ausgabe drinnen.
          Verstehst du?
          $PHP resource 4ever$

          Kommentar


          • #6
            mahlzeit,
            so, wie ich das verstehe, willst du die flash.htm ausführen und die variablen "nummer" und "name" mitübergeben.
            also die datei ausführen(an den browser senden) mache ich immer mit fpassthru, also:

            $fp=fopen("flash.html",1024);
            fpassthru($fp);

            ich weiss allerdings nicht, ob nach dem fpassthru dein echo noch durchkommt.
            adios
            alex

            Kommentar


            • #7
              flash.html in flash.php umbenennen, alle Aurufe umbiegen.

              an der Stelle, wo du die Parameter einsetzen willst

              <?php echo $mtid; ?>
              bzw.
              <?php echo $name; ?>

              einfügen, schwups fertig.
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Titus
                flash.html in flash.php umbenennen, alle Aurufe umbiegen.

                an der Stelle, wo du die Parameter einsetzen willst

                <?php echo $mtid; ?>
                bzw.
                <?php echo $name; ?>

                einfügen, schwups fertig.
                Hähhh, wie meinste das??
                die flash.html in flash.php umbennenen ist mir ja noch klar (und das funkt??).
                aber wie schaut der genaue aufruf jetzt aus.
                etwa so, oder wie??:
                $fp=fopen("flash.php",1024);
                fpassthru($fp);
                echo "nummer=","$mtid";
                echo "name=","$name";


                wofür steht eigentlich ",1024" ?? doch nicht für die Auflösung, oder??
                $PHP resource 4ever$

                Kommentar


                • #9
                  Wen meinste denn nun?
                  Ich war der mit dem fpassthru, das mit dem Umbenennen war Titus, aber is egal.
                  Die 1024 ist nur ein Dummy-Wert, normalerweise stehen an dieser Stelle irgendwelche Datei-Attribute, wie Lesen, Schreiben, Lesen/Schreiben. Da du die Datei aber sowieso direkt an den Browser weiterleitest, kannste das Weglassen, der öffnet die dann mit Lesen als Standart.
                  Übrigens glaube ich nicht, dass du die Variablen mit dem echo-Befehl an Flash übergeben kannst.
                  Daher würde ich die Datei mit den Variablen im Link an den Browser weiterleiten, und das geht so:

                  readfile("http://...pfad.../flash.html?nummer=".$mtid."&name=".$name."");

                  PS: Wegen dem Variablen im Link habe ich das fpassthru wieder verworfen, das geht so besser.

                  Viel Spass beim Ausprobieren.
                  adios alex


                  [Editiert von bohni am 29-11-2001 um 17:37]

                  Kommentar


                  • #10
                    ja danke, bohni!

                    ich glaub ich check's jetzt.

                    kann's nur erst morgen ausprobieren.

                    sag dir dann bescheid!

                    hoffentlich nimmt flash dann die variablen auch so. bisher hab ich's in php nämlich immer über die echo-ausgabe gemacht.

                    THXS

                    [Editiert von Metallica am 29-11-2001 um 21:19]
                    $PHP resource 4ever$

                    Kommentar


                    • #11
                      @bohni
                      hab's grad eingebaut und da hat sich schon wieder 'ne question ergeben.
                      Und zwar:
                      Es geht hier um ein redirect vom server auf die flash.html. wenn der browser die lädt, dann soll er kein vollbild machen, sondern er solls in ein modalwindow reinladen.

                      hier der JS-Code von der flash.html:
                      window.showModalDialog("flash.html","","dialogWidth=726px;dialogHeight=525px;center=yes;resize=no;st atus=no;help=no");

                      Kann man ihm sowas in php sagen oder 'ne JS-Function aufrufen??

                      $PHP resource 4ever$

                      Kommentar


                      • #12
                        klar geht das. das gibste einfach mit einem echo aus, musst aber die Anführungszeichen escapen, hier mal der code:

                        echo"window.showModalDialog\"flash.html\",\"\",\"dialogWidth=726px;dialogHeight=525px;center=yes;res ize=no;status=no;help=no\");";

                        viel spass
                        alex

                        Kommentar


                        • #13
                          gut, gut, aber was heißt "anführungszeichen escapen"??

                          soll ich den echo-befehl dann vor oder nach der readfile.... machen??
                          $PHP resource 4ever$

                          Kommentar


                          • #14
                            escapen heisst, ein \ davor setzen, denn du musst ja beim javascript-aufruf anführungszeichen verwenden. und diese kollidieren dann ja mit den anführungszeichen vom echo.

                            nun zu deinem anderen problem:
                            du willst, wenn ich das richtig verstanden habe, von einer php-datei aus, eine andere datei(flash.html)aufrufen. in der flash.html kannste doch den javascript-code einfach so reinschreiben, da brauchst du doch kein php.

                            adios
                            alex

                            Kommentar


                            • #15
                              wie??
                              was heißt in die flash.html den js-code reinschreiben.
                              kannst du mir da mal ein beispiel geben - so wie vorher?!?!

                              hab sowas noch nie gemacht
                              $PHP resource 4ever$

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X