Spamfilter umgehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spamfilter umgehen

    Hallo zusammen...,

    die spamfilter sind ja schön und gut, aber leider werden auch mails rausgefiltert, die ein benutzer angefordert hat.

    zum Problem:
    anmeldeprozedur mit mailbestätigung ist eigendlich standard
    nur leider erhalte ich immer wieder mails von erbosten usern, über meine scheiss seite, weil sie ihre bestätigungsmail nicht erhalten haben, um ihren account zu aktivieren.

    immer wieder antworte ich, wenn sie ihre mail-adresse richtig eingegeben haben, das sie doch mal im Spamordner nachschauen sollen.
    problem erkannt denk ich, oder??

    zur frage:

    kann man der mail irgendwie was mitgeben, das diese nicht als spam erkannt und ausgefiltert wird?
    Wie habt ihr das auf eurer website geregelt?

    ich drehe noch durch mit dem schiet.

    RoNoX

  • #2
    genau mit demselben Problem kämpfe ich im Moment auch fast jeden Tag. Bin gespannt über jeden nützlichen Hinweis

    Kommentar


    • #3
      poste mal solch eine anmelde-mail ... mit header, etc.

      Kommentar


      • #4
        mail($n_email,"Aktivierung Ihres Kontos","Klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Konto zu aktivieren:\n\nDIE_URL_HALT","From: irgendwas@irgendwo.xx\r\nReply-To: irgendwas@irgendwo.xx\r\nX-Mailer: PHP/" . phpversion());

        Kommentar


        • #5
          dein rechner ist nicht zufälligerweise in den berüchtigten spamschleuderlisten mit aufgeführt?
          (-:
          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
          kostenloser Webkataloge-Assistent

          Kommentar


          • #6
            hihi. das problem 'hatte' ich auch mal.....

            /var/log/maillog <- da einfach mal reinschauen und sagen, was da kommt...

            auch würde ich gerne mal die /etc/hosts sehen. denn nur dort habe ich was umgestellt, und es funktionierte dann. mit php hat das nämlich nicht wirklich was zu tun.


            EDIT:
            wenn ich mich nicht irre, kann man da auch was mit ini_set() machen. musste mal im forum suchen. das hatten wir die tage sogar gehabt.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              hmmm, also die /var/log/maillog Datei ist leer. Gibt da aber noch ne Datei maillog.1 und maillog.2, beide haben ganz wenige Daten und wurden aber bereits am 19. Januar 04 das letzte Mal geändert.

              Im Ordner /var wären da noch die Verzeichnisse mailman und qmail. Hilft das was weiter?

              Die Datei /etc/hosts enthält nur folgenden Eintrag:


              127.0.0.1 sh4-0114.actra.ch sh4-0114 localhost.localdomain localhost

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von JayQ
                127.0.0.1 sh4-0114.actra.ch sh4-0114 localhost.localdomain localhost
                dreh das mal ein wenig um. dann sollte es passen. bei mir zumindest...

                Code:
                127.0.0.1     sh4-0114    sh4-0114.actra.ch    localhost.localdomain     localhost
                wie immer ohne garantie.

                warum ist dein /var/log/maillog leer?
                stehen evtl daten in der /var/log/messages drin?

                welche mails sind im postfach des root-users zu finden? bei mir kamen dort nämlich auch welche an, wie das mit den mails nicht funktioniert hat.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  blöde frage, aber worüber unterhaltet ihr euch??

                  wie oben beschrieben, sende ich die mail über meinen webmailer(hoster) ab, und nicht local.

                  meine frage war doch nur, ob ich am text oder subject etwas ändern (kann)muss, so das die mail nicht rausgefiltert wird. oder bin ich heute nur plemplem und peile nicht, was ihr da schreibt

                  RoNoX

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von RoNoX
                    wie oben beschrieben, sende ich die mail über meinen webmailer(hoster) ab, und nicht local.
                    ach ja? und wie machst du das? mit mail() oder? und mail() sendet eine mail via lokalem smtp. oder nicht?
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      ok, bin doch blöd

                      also, wen ich das richtig verstanden habe, ist das entscheidende die zusammstellung des headers??
                      der sieht noch so aus!

                      PHP-Code:

                      $mail_header
                      ="From:www.meineseite.de<register@meineseite.de>\n";
                      $mail_header .= "Reply-To: [email]register@meineseite.de[/email]\n";
                      $mail_header .= "X-Mailer: PHP/" phpversion(). "\n";
                      $mail_header .= "X-Sender-IP: $REMOTE_ADDR\n";
                      $mail_header .= "Content-Type: text/plain"
                      RoNoX
                      Zuletzt geändert von RoNoX; 10.02.2004, 10:54.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von RoNoX
                        //für das <a href... kann ich nichts
                        doch. du musst die url umwandlung abschaltunen. das hatte ich zwa reben editiert aber durch deinen edit hast du das wieder überschrieben.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von RoNoX
                          ok, bin doch blöd
                          das hast du gesagt ...

                          Original geschrieben von RoNoX
                          also, wen ich das richtig verstanden habe, ist das entscheidende die zusammstellung des headers??
                          glaube mir. ich habe seinerzeit auch viele verschiedene möglichkeiten im header ausprobiert. es hatte alle nichts genützt.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            glaube mir. ich habe seinerzeit auch viele verschiedene möglichkeiten im header ausprobiert. es hatte alle nichts genützt.
                            also kann man nichts dagegen machen?!?!

                            RoNoX

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von RoNoX
                              also kann man nichts dagegen machen?!?!
                              doch. ich hatte ja oben einen ansatz dazu gepostet.
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X