komische sache mit \n

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komische sache mit \n

    Hoi leudz,

    also ich hab ma wieder aweng was analysiert

    und zwar hab ich bemerkt das \n komischerweise nur in " " funktioniert.
    bei ' ' weigert er sich nen zeilenumbruch zu machen...

    aus gewohnheit nehm ich meist ' '.

    woran liegt den das? ich weis das es zwischen ' ' und " " unterschiede gibt aber das diese sich auf \n auswirken ist mir neu...

    was meint ihr sollte man lieber ' ' oder " " verwenden? ich hab mal gelesen das ' ' schneller sein soll. auserdem find ichs übersichtlicher bei variabeln da man sie ja 'string'.$foo.'string' einbinden muss wodurch, wie ich finde, die übersichtlichkeit besser ist...



    Greetz Blood
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

  • #2
    Ich find die Übersichtlichkeit leidet erheblich darunter.
    Single Quotes sind schneller, da sie PHP nicht extra auf Sachen wie eben \n oder Variablen untersuchen muss. Dieser Unterschied liegt aber Bereich eines Bruchteils einer Sekunde.

    Edit: Oooh, 333 Posts
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar


    • #3
      soll bedeuten wenn ich so schnickschnack wie \n will MUSS ich " " nehmen? k!

      EDIT:
      SCHNAPSZAHL! Das heist du gibst etz ne Runde oder?! *g*
      Zuletzt geändert von BloodReaver; 05.02.2004, 17:22.
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar


      • #4
        @blood dich hindert doch niemand dran auch mit " " die variablem raus zu nehmen, das mach ich auch immer. Die übersichtlichkeit bleibt, auch mit " "
        PHP-Code:
        "text" $vaiable "text"

        Kommentar


        • #5
          @Tenebrael
          was aber php nicht daran hindert, diese nicht mit variablen gefütternten strings, dennoch auch variablen zu untersuchen....

          PHP-Code:
          echo 'variable plus \n kommt jetzt : '.$var."\n"
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            hm angesichts des wissens das ich bei solchen strings aufpassen muss wird sich früher oder später schon ein stil entwickeln bei dem ich dann bleib

            thx leudz
            Man lernt nie aus...

            ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von BloodReaver
              soll bedeuten wenn ich so schnickschnack wie \n will MUSS ich " " nehmen? k!
              nö, chr(13) tuts genauso
              Kissolino.com

              Kommentar

              Lädt...
              X