Benutzerdaten "sicher" übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benutzerdaten "sicher" übergeben

    Hallo,
    bin neu hier... (musste ich los werden)

    Suche seit längerem (verzweifelt) eine möglich Benutzerdaten "sicher" an ein script zu übergeben...
    Das angesprochene Script ist unter einer http und über eine https-adresse erreichbar.
    Normalerweiße sollte ich diese Adresse in einem formular per get ansprechen, was mir aber zu unsicher ist:
    https://www.xxx.de/action/script?name=abc&passwort=xyz

    Weiß einer von euch vielleicht wie man es machen kann?

    Es sollte halt per GET gehen, weil ich von dem Script eine Antwort bekomme, die ich wieder verarbeiten muss...
    Ist das über include machbar?
    Ist das wirklich sicher?

    Danke für eure Antworten!
    Gruß, Andy
    Zuletzt geändert von motroxx; 08.02.2004, 20:43.

  • #2
    wieso GET? wieso kein POST?

    und warum soll das unsicher sein?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      weil ich nicht will, dass jeder meine zugangsdaten so einfach herausfinden kann.
      Geht halt um bares...

      Warum GET? Gute frage, der Provider hat in der FAQ einen Get-Aufruf drinne...
      Ich bekomme halt von dem Provider eine Meldung zurrück, ob alles geklappt hat oder nicht -> dies wird dann wiederrum von meinem Script weiterverarbeitet.
      Kannst du mir irgendwie helfen?
      Zuletzt geändert von motroxx; 08.02.2004, 21:38.

      Kommentar


      • #4
        Wie du an dem https:// erkennen kannst, handelt es sich um eine verschlüßelte Verbindung. Wenn du dein Script mit dem Passwort also nicht weitergibst, hast du nichts zu befürchten.

        Kommentar

        Lädt...
        X