Eingaben Überprüfen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingaben Überprüfen...

    Mithilfe von Jaca-script weiß ich wie ich eingaben überprüfen kann bzw. in meinem konkreten Beispiel möchte ich das bei 3 Werten überprüft wird ob die nicht leer sind und das mithilfe von php und nicht mit Javascript.
    Also bevor die daten in die Db eingetragen werden...
    wie mache ich das am besten ?

  • #2
    isset()
    empty()
    trim()
    get_magic_quotes_gpc()
    mysql_escape_string()

    www.php.net
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      kann man mehrere Variabeln gleichzeitig abfragen ?
      Und dann ne Meldung ausgeben für die Variabeln, die noch nicht gesetzt sind ?

      Kommentar


      • #4
        ja
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          wie geht das denn ?

          Und noch ein weiteres Problem:
          Ich nen paar datensätze die ich in ner Übersicht anzeigenlassen, dann kann man sich jeden Datensatz einzeln angucken..bei dieser Ausgabe möchte ich das man zum nächsten datensatz oder zum vorigen springen kann..das würde ich hinkriegen, allerdings hab ich da noch ne Variabele, die bestimmt ob ein Datensatz überhaupt angezeigt wird..und ich möchte natürlich die datensätze nicht anzeigen lassen die auch nicht angezeit werden sollen !!!
          Kannst du mir da weiterhelfen ?

          Kommentar


          • #6
            was ist los mit dir. alles was du vor hast, kannst du über die suchfunktion des forums finden.

            warum soll ich dir deinen code schreiben?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Wenn ich nach etwas suche kriege ich zig ergebnisse, aber nicht genau das was ich suche..nach was soll ich denn Suchen ?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Murderdeath
                Wenn ich nach etwas suche kriege ich zig ergebnisse, [...]
                dir ist schon bewusst, dass es deinen wunsch nicht 1:1 gibt? du musst also schon was selber machen.

                Original geschrieben von Murderdeath
                [...] aber nicht genau das was ich suche..nach was soll ich denn Suchen ?
                nach den oben genannten funktionen vielleicht?
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  ich hab im PHP Manuel nachgeguckt nach den Funktionen die du mir vorgeschlagen hast, isset() und empty() kenn ich ja, aber wie prüfe ich damit 3 Variabel gleichzeitig ab, wenn das überhaupt geht. Es soll die Daten schon NICHT eintragen wenn einer von den 3 Werte nciht gesetzt ist.

                  Und mit diesen Funktionen weiß ich in bezug aufs Blättern durch die Datensätze immer noch nicht bescheid, da die bei mir Lücken in den IDs haben; also nicht 1-15 sondern 1-15, wobei die 3, die 5 nicht angezeigt werden sollen und nur bei Bedarf, aber was nicht angezeigt werden soll ändert sich gelegentlich ! Das bestimme ich über eine Variabel.

                  Kommentar


                  • #10
                    bei isset() kannst du mehrere vars angeben.

                    bei empty() weiss ich es sponan nciht. && sollte dir aber auch bekannt sein. das sind grundlagen. und da du die nicht wirklich zu kennen scheinst, nehme ich jetzt einfach mal an, schaue mal auf www.schattenbaum.net/php vorbei.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Geanu das konnte ich aus der Doku ja nicht erkennen ob ich das kann, egal war auch nen bisschen aufm Schlau gestanden, war länger her als ich mich das letzte mal mit PHP/MYQSL beschäftigt habe.

                      Aber nun hab ich immer noch das Problem mit dem Datensatz durchblättern. Jeder Datensatz hat ein ID und die variabel "visible" ; nur die Datensätze mit "visible=YES" sollen angezeigt werden, daher hab ich "lücken" bei den IDs..wie schaffe ich es nun von Datensatz zu Datensatz zu springen und nur die richtigen anzeigen zu lassen !?!??
                      ist das Problem was ich hab verständlich formuliert ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Murderdeath
                        Geanu das konnte ich aus der Doku ja nicht erkennen ob ich das kann, egal war auch nen bisschen aufm Schlau gestanden, war länger her als ich mich das letzte mal mit PHP/MYQSL beschäftigt habe.
                        in der doku, also dem manual findest du alles was du brauchst. auch die info, dass man mehrere vars übergeben kann.

                        Original geschrieben von Murderdeath
                        wie schaffe ich es nun von Datensatz zu Datensatz zu springen und nur die richtigen anzeigen zu lassen !?!??
                        das sind doch alles grundlagen. zum thema blättern findest du im forum auch eine menge an threads.

                        also kleinen anstoss gebe ich dir das noch mit.
                        Code:
                        SELECT * FROM tabelle WHERE invisible = 'no' LIMIT 20,1
                        SELECT * FROM tabelle WHERE invisible = 'no' LIMIT 21,1
                        Original geschrieben von Murderdeath
                        ist das Problem was ich hab verständlich formuliert ?
                        ich denke schon. aber ich denke immer noch, dass dir wichtigste grundlagen fehlen.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          ich hab jetzt viele Threads zum Thema blättern durchsucht..das eigentliche Blättern hab ich ja schon in einem meiner scripts realisiert, dort habe ich aber nicht das problem, das manche Datensätze ja NICHT angezeigt werden sollen..ich hatte das soweit auch hinbekommen, nur wenn gerade Datensatz NR. 5 angezeigt wird und aber Datensatz NR. 6 nicht angezeigt werden soll..baut mein script trotzdem zwei link und zwar um Datensatz 4 und 6 anzuzeigen, aber müssten ja 2 link mit Datensatz 4 und 7 angezeigt werden. Ich hab momentan 15 Datensätze wo aber nur 12 angezeigt werden soll. Auch hab ich beim lezten Datensatz das Problem, das er die ID 15 trägt, aber ich zähle ja vorher alle Datensätze kriege 12 als Resultat und da wird beim Datensatz NR. 12 schon die Links 11 und 1 erzeugt statt 11 und 13....wie mache ich das ?
                          Über die Suchenfunktion gab es nur genug bespiele für blättern, wobei aber alle Datensätze angezeigt werden

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Murderdeath
                            [...] wobei aber alle Datensätze angezeigt werden
                            das stimmt nur bedingt. denn das geheimnis liegt immer noch in LIMIT .

                            also mache dich damit vertraut.
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              ahh jetzt hab ich das verstanden:

                              PHP-Code:
                              "SELECT id FROM ueleiter where visible='YES' limit $site,1" 
                              Damit hab ich den nächsten Eintrag, das ist mir jetzt klar geworden, wie krieg ich den voriger ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X