Windows Benutzername auslesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Coragon Rivito
    antwortet
    du bekommst HÖCHSTENS den benutzernamen unter dem das skript läuft .. den namen des besuchers der deine seite via webserver aufruft bekommst du damit nicht ..

durchsuch mal dein $_SERVER array ..

Einen Kommentar schreiben:

• markusschmitt
    antwortet
    In der NewsGroup DCLP gabs vorgestern ein Topic dazu, schaus dir mal an, vielleicht bringts was! Da ich's net verfolgt hab kann ich dir das Ergebnis leider nicht mitteilen.

MfG Markus

• redX
    antwortet
    es ist für die firma. dort muss ich eifach den namen haben mit dem sich der mitarbeiter eingeloggt hat. weiss nun aber nicht ob das möglich ist.

• hansi
    antwortet
    bei unserem hoster hab ich es auch noch nicht ausprobiert. nur hier auf dem entwicklungsserver (windows 2003 server) ... ja ja ... ich weiß

• Benny-one
    antwortet
    @hansi: fänd ich auch net, 1und1 unterdrückt sogar teilweise solche funktionen.

• hansi
    antwortet
    Original geschrieben von Benny-one
    echo getenv('COMPUTERNAME');

aber ich glaube das gibt dir nur den namen des computers, wo der apache druf läuft.
    stimmt genau. habs gerade hier übers netzwerk ausprobiert. außerdem fände ich es nicht sooo toll, wenn es diese funktion geben würde.

• Benny-one
    antwortet
    echo getenv('COMPUTERNAME');

aber ich glaube das gibt dir nur den namen des computers, wo der apache druf läuft.

• redX
    hat ein Thema erstellt Windows Benutzername auslesen.

Windows Benutzername auslesen

Mit ASP kann man ja aus dem Browser den Benutzername, mit dem man sich bei Windows angemeldet hat auslesen.

Kann man das auch mit PHP?

Lädt...
X