Hilfe bei RegEx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei RegEx

    Hallo zusammen,

    wer kann mir denn mal gerade ein bisschen Hilfe bei einem RegEx geben?

    Folgendes soll getan werden:
    In einem Text sollen alle Tags einfernt werden, die nicht alleine stehen, sondern noch weitere Atrribute haben. Wie z.B.
    <font face="arial" size="12">Text...</font>
    <span class="menutext">Text...</span>

    Wobei <b>Text bla bla </b> unverändert bleiben soll.

    Ich habe da schon mal folgendes vorbereitet:
    PHP-Code:
    $content preg_replace("#<([^ ]*) .+>(.*)</\\1>#isU""\\2"$content); 
    "<" gefolgt von beliebigen Zeichen außer "space" (die in $1 gespeichert werden), gefolgt von space und mindestens einem weiteren Zeichen, gefolgt von ">".
    Dann alles innerhalb der Tags, gespeichert in $2.
    Gefolgt von "</", dem Tag aus $1, gefolgt von ">".

    Aber irgendwei funktioniert das nicht. Habe anstatt \\1 auch nur \1 probiert - will trotzdem nicht.
    Was ist falsch?

    Dank & Grüße,
    Andi

  • #2
    bei mir tut ers ?!
    Code:
    preg_replace("#<([^ ]*) .+>(.*)</\\1>#isU", "\\2", $content);
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Na wenigstens bestätigt das, dass ich richtig geadcht habe. Trotzdem will bei mir nicht. Nagut, es sind auch ziemlich abgefahrene Tags, irgend ein automatisch generierter HTML-Code aus Word oder Excel. Aber dennoch sollte ja mit dem RegEx alles nach diesem Schema gefunden werden

      Naja, ich grübel mal weiter...

      Grüße, Andi

      Kommentar


      • #4
        poste mal nen kleinen beispieltext, der nicht matched
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Hatte ich gerade vor

          <INS dateTime="2003-12-11T13:57" cite="mailto:bla%20bla"></INS>

          Alternativ:

          <INS dateTime="2003-12-11T13:57" cite="mailto:bla%20bla">Irgend ein Müll</INS>

          Kommentar


          • #6
            %<([^ ]*)[( )]*([^ ]*)(.*)>(.*)<\\1>%siU

            was is damit?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              öh ...
              lokal php4.1 WIN => geht
              web php4.3 LINUX => geht

              was machst du anders als ich?
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                Also die Variant von mrhappiness zerhaut mir alles - abgesehen davon, dass er ungefähr 10 mal so lange dauert bis die Seite aufgebaut ist.

                Ich weis ja auch nicht worans liegt. Möglicherweise an den 1000 anderen Tags in in dem Gesamttext drin sind. Ich muß mal den Einzelfall prüfen. Aber dennoch müssen später alle Tags aus dem Text raus.

                Thanx...

                Kommentar

                Lädt...
                X