php.ini auf Windows XP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php.ini auf Windows XP

    Hallo

    Meine Frage hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber bitte trozdem ernst nehmen. :-)

    Ich bin auf der verzweifelten Suche nach der php.ini auf meinem Windows XP Rechner. PHP läuft, aber ich kann die php.ini nicht finden.

    wenn ich php info aufrufe steht als Verzeichnis C:\WINNT aber nichteinmal das Verzeichnis habe ich.

    Auch eine Globale Suche über c:\ hat keinen vernünfitgen Treffer gebracht, (nur in einer zip Datei)...

    Wo finde ich die php.ini?

    Vielen Dank

  • #2
    Das Verzeichnis "WinNT" existiert mit Sicherheit, denn in dem Punkt lügt phpinfo nicht.
    Vielleicht wird es nur nicht im Explorer angezeigt - immerhin handelt es sich um ein Systemverzeichnis, und Microsoft versteckt sowas ja gerne ... aber auch unter XP gibt es garantiert die Möglichkeit, alle Dateien und Verzeichnisse anzuzeigen.

    Wenn PHP als Apache-Modul installiert ist, können die Konfigurationseinstellungen auch mittels der httpd.conf bzw. mittels .htaccess-Dateien vorgenommen werden.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      start -> ausführen -> notepad php.ini

      da notepad und die php.ini im pfad liegen sollten, weil windows verzeichnis .. sollte das zu nem ergebnis führen ..
      wenn nicht würds mich nicht wundern wenn du gar keine php.ini hast und php daher interne standart einstellungen hernimmt
      mfg,
      [color=#0080c0]Coragon[/color]

      Kommentar


      • #4
        Wenn die Systemweite suche nach der php.ini nichts bringt, such mal nach php.ini.dist und benenn diese um.

        Kommentar

        Lädt...
        X