Datenzeile auslesen und verkürzt anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenzeile auslesen und verkürzt anzeigen

    Hallo,

    ich möchte via PHP aus einer mySQL Datenbank eine Zelle auslesen und den Inhalt nicht ganz siondern z.B. nur bis zum 15. Zeichen anzeigen lassen.
    Das Problem ist, dass der Inhalt der Zelle auch aus HTML Tags besteht. Es kann also sein, dass die ersten 15 Zeichen nur HTML Code enthalten oder aber, dass die ersten 15 Zeichen schon der Text sind.
    Wie kann ich das Problem lösen?

    Danke
    Helmi

  • #2
    da gibts doch strip_tags und dann kannst de mit substr kürzen

    Kommentar


    • #3
      Re: Datenzeile auslesen und verkürzt anzeigen

      Das Problem ist, dass der Inhalt der Zelle auch aus HTML Tags besteht. Es kann also sein, dass die ersten 15 Zeichen nur HTML Code enthalten oder aber, dass die ersten 15 Zeichen schon der Text sind.
      du willst den text ohne html-tags?
      strip_tags() ?
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Also ich will schon, dass die HTML Formatierung bei der Anzeige verwendet wird, aber das substr diese beim kürzen nicht mitzählt. Gibts da was?

        Kommentar

        Lädt...
        X