PDF Lizenz????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF Lizenz????

    Hi Leute,

    Ist es tatsächlich so das die PDF Lib Lizenzpflichtig ist???
    Beim generieren zeigt es über das ganze Blatt http://www.pdflib.com das ist ja wohl die höhe. Weiss jemand wo man diese Libs bekommt ohne dieser Schrott drin?

    Gruss Tschüge

  • #2
    nur die WIN-Version ist kostenpflichtig!
    Alle anderen sind frei solang du damit keine Kohle machst!

    berni

    [Editiert von Berni am 07-12-2001 um 08:47]

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      v.a. lassen die sich die Lizenz ganz gut bezahlen. Zu diesem Thema gabs auf der PHP-Konferenz in Frankfurt einige Themen. Vielleicht findest du da auch was (weiß nicht, ob da die Sessions schon im Internet veröffentlicht sind) -> http://www.php-conference.de

      Kommentar


      • #4
        Ja das finde ich gar nicht schön das einer bei einem Opensource Projekt Kohle verdienen will.

        Naja kann man nichts machen. Ich hoffe das es noch irgendwo eine Lösung gibt. (Und wenn es auch eine Hack Version ist!!!)

        Gruss Tschüge

        Kommentar


        • #5
          was heisst solange ich keine kohle damti mache?
          folgendes ich nutze die pdflib (auf linux) zum erzeugenvon berichten. Bercihte für Kunden. Allerding sverlange ich nciht für das erzeugen der Berichte die Kohle sondern für das Service was dahintersteckt. Sprich die PDF dienen nur als Übersicht und Dokumetnation, natürlich für jeden Kunden eigens.

          Genauso wil ein anderer Kunde seine Rechungen und Schrieben in PDF umsetzen. jetzt ist die Frage wenn ich ihm einen LAP mit PDF_LIB installiere und er das Ding zum erzeugen von Rechungen benötigt, ist das ein FreeLizenz vergehen oder nicht?
          Danke für jeden tipp ausser auf PDFLIB schauen weil dort steht nur wirres Zeug
          bei fragen immer
          windows - pc: Start -> Ausführen -> cmd (command) - format c:
          linux : lass es , es hat sicher einen sinn so
          --
          php-forum.at


          >>>>dont ask me why<<<<

          Kommentar


          • #6
            hallo,
            also ich möchte das ganze für ein nichtkommerzielles produkt nutzen und habe mir auf der pdflib seite die extension runtergeladen und auf dem linux-server installiert. aber ich habe trotzdem dieses "fette" www.pdflib.com im hintergrund stehen. gibt es eine version bei der das weg ist für linux? danke !!!

            Kommentar


            • #7
              es scheint so als hättest du das pdflib-4.0.3-Linux.tar.gz runtergeladen, oder so??

              probiere mal die pdflib-4.0.3.tar.gz

              das problem hatte ich auch schon.
              bei fragen immer
              windows - pc: Start -> Ausführen -> cmd (command) - format c:
              linux : lass es , es hat sicher einen sinn so
              --
              php-forum.at


              >>>>dont ask me why<<<<

              Kommentar


              • #8
                MHm. Aber wie installier ich denn dieses Version?

                Kommentar


                • #9
                  naja ganz normal..
                  ./configure
                  make
                  make test
                  make install

                  es gibt aber unter /docs eine datei die nennt sich readme_unix.txt


                  bei fragen immer
                  windows - pc: Start -> Ausführen -> cmd (command) - format c:
                  linux : lass es , es hat sicher einen sinn so
                  --
                  php-forum.at


                  >>>>dont ask me why<<<<

                  Kommentar


                  • #10
                    Mhm. Also bei der anderen Version hatte ich eine libpdf_php.so datei die ich dann einfach als extesion in der php.ini eingetragen hatte und es hatte funktioniert.

                    Ok. Ich habe das ./configure make usw. jetzt gemacht wie es in der doku stand. Aber wie kann ich nun der php.ini sagen was sie verwenden soll?

                    Kommentar


                    • #11
                      naja indem du das php neu compilierst
                      mit ./confiugre --with-pdflib
                      bei fragen immer
                      windows - pc: Start -> Ausführen -> cmd (command) - format c:
                      linux : lass es , es hat sicher einen sinn so
                      --
                      php-forum.at


                      >>>>dont ask me why<<<<

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok. das habe ich auch schon gemacht. Aber mein Problem ist, dass ich keine neue pdflib_php.so datei habe. und in der doku in /bind/php steht ja dass ich die angeblich bekommen haben sollte.

                        Kommentar


                        • #13
                          mmhhhh, erinnere mich nicht daran das man eine bkeommen hätte sollen, hat alles ohne fehler gefunzzt? und was ist jetzt wenn du apache neu durchlaufen lässt, was ist dann?
                          bei fragen immer
                          windows - pc: Start -> Ausführen -> cmd (command) - format c:
                          linux : lass es , es hat sicher einen sinn so
                          --
                          php-forum.at


                          >>>>dont ask me why<<<<

                          Kommentar


                          • #14
                            er hat alles ohne fehlermeldung gemacht. habe auch apache neu gestartet und die alte pdflib_php.so gelöscht. aber jetzt kann ich gar keine pdfs mehr erstellen

                            Kommentar


                            • #15
                              habe auch apache neu gestartet
                              führe das complimieren mal neu aus vom apache
                              bei fragen immer
                              windows - pc: Start -> Ausführen -> cmd (command) - format c:
                              linux : lass es , es hat sicher einen sinn so
                              --
                              php-forum.at


                              >>>>dont ask me why<<<<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X