UPDATE USER where "TIME-STAMP" = 10 minuten alt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UPDATE USER where "TIME-STAMP" = 10 minuten alt

    Ich sehen so langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht...
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen....

    Ich habe eine DB "user" in dieser sind u.s. die Session ID, last_action und last_login enthalten als "timestamp()"

    Ich möchte gerne eine Funktion generien, die mir die Session ID von Usern mit mehr als 10 Minuten inaktivität wieder auf "NULL" setzt.

    Ich bin echt fertig mit meinen Gedanken... nur noch Zahlen im Kopf...

    Rechne ich denn falsch, wenn man die aktuelle zeit in sekunden rechnet davon ('n Minuten*60) abrechnet und dann den Zeitpunkt der "deadline" hat - anschlißend eine sql abfrage macht nach dem motto

    PHP-Code:
    $sql=update user set session_id='NULL'  where last_action>deadline 

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    .: MacGyver:.

  • #2
    denk mal scharf nach:

    wenn ich vor 11 min das letzte mal action hatte
    kann dieser timestamp-eintrag grösser sein, als jetzt abzüglich 10Min

    ?!
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $jetzt time();
      $deadline $jetzt 10 60;

      $sql="update user set session_id='NULL'  where last_action<$deadline


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar

      Lädt...
      X