Einfache Frage.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfache Frage.

    Hallo zusammen habe hier einen Teil eines Loginscripts jedoch möchte ich es gerne auf mysql umrüsten(vorher TXT, nur da ich noch keinen große Ahnung von PHP und MYsql habe Frage ich hier einfach mal vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Auszug des Befehls



    PHP-Code:
    <?php

    include '../inc/functions.inc.php';
    $datafile '../inc/user.php';

    if (!
    file_exists($datafile)) fclose(fopen($datafile,"w+"));
    $zeile file($datafile);
    $zeilen sizeof($zeile);

    if (
    $_GET['go'] == 'login') {

        
    session_start();
        
        if (empty(
    $_POST['user']) OR empty($_POST['pw'])) {
            exit(
    'Name und Passwort bitte <meta http-equiv="refresh" content="4; URL=login.php">');
        }
        
        
    $_POST['pw'] = crypt($_POST['pw'], 'lala');

        for (
    $i=2$i<$zeilen-2$i++) {  
            
    $eintrag explode('§'$zeile[$i]); 

            if (
    $eintrag[0] == $_POST['user']) {
                
    $_SESSION['loginuser']     = $eintrag[0];
                
    $_SESSION['loginlevel']       = $eintrag[1];      
                
    $_SESSION['loginpwd']     = $eintrag[2];
                
    $_SESSION['loginid']     = $eintrag[3];
            }
            
        }
        
        if(
    $_SESSION['loginpwd'] != $_POST['pw']) {
            echo 
    'Falsches Passwort! '.$goback;
            
            exit;
        }

    ?>
    Also eine Verbindung zu datenbank habe ich hinbekommen und auch eine Tabelle habe ich schon angelegt mit dem Inhalt ID,user,pw und habe auch einen Benutzer über phpmyadmin angelegt vorerst soll später über ein SCript laufen.
    Bitte helft mir weiter oder gebt mir Tipps wie ich das anstellen kann das es am Ende auch noch funtkioniert

    Trexx

  • #2
    ein einfaches login_tut findest du
    hier

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar


    • #3
      JA vielen dank aber ich will unbedingt meins nur umarbeiten.Kann mir da denn keiner Helfen wie ich da anfangen kann.Es muss doch gehen einfach von TXT auf MYsql umzusatteln oder nicht?

      Kommentar


      • #4
        Re: Einfache Frage.

        Original geschrieben von Trexx
        Hallo zusammen habe hier einen Teil eines Loginscripts jedoch möchte ich es gerne auf mysql umrüsten
        ja, wissen wir - weil du für exakt diese frage bereits hier einen thread eröffnet hast.
        es gibt keinen grund, noch einen zweiten zum selben thema aufzumachen!

        *close*
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X