HTML Formular versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Formular versenden

    Hallo,

    nachdem ich hier einige Threads gelesen habe dachte ich, das ich selbst einen html Formular mit mail() funktion versenden kann.

    Leider ist es nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe.

    Ich möchte einen HTML Formular an eine e-Mail adresse versenden.
    Dafür habe ich mit F.page einen Formular erstellt und eine mail.php Datei.

    In der HTML Datei habe ich folgendes:
    <form action="mail.php" method="mail">

    In der mail.php:
    <?php
    $inhalt=formular.htm;
    mail("alcatraz1983@gmx.de", "Betreff:Formular ", "$inhalt");
    ?>

    Ich bekomme zwar ein e-Mail an die angegebene Adresse es ist nichts drin.
    Auf ein Rat wäre ich sehr dankbar..



    Vielen Dank..

  • #2
    Also ein paar Grundlagen könnten ganz Hilfreich sein! Guck mal schattenbaum.net/php nach!

    Kommentar


    • #3
      Also : action="mail.php" method="post"

      In der mail.php wertest du das Formular aus, generierst die Nachricht und verschickst es per Mail.


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        @max: ich glaub genau das hat er versucht. nur ohne grundlagen verständlicherweise falsch.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von MaxP0W3R
          Also : action="mail.php" method="post"
          In der mail.php wertest du das Formular aus, generierst die Nachricht und verschickst es per Mail.
          Hmm wie meinst du das ?
          Ich möchte mit mail.php den kompletten Formular per e-Mail verschicken, das ist richtig..

          Kommentar


          • #6
            Ich kann mich Tobi nur anschließen: Dir fehlen grundsätzliche PHP-Krenntnisse. Hol das bitte nach. Es gibt auf dieser Seite eine sehr gute Bücherliste zum Thema. Wenn du kein Geld ausgeben willst, schau doch mal in die Tutorials.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Happy Nihilist
              Ich kann mich Tobi nur anschließen: Dir fehlen grundsätzliche PHP-Krenntnisse. Hol das bitte nach. Es gibt auf dieser Seite eine sehr gute Bücherliste zum Thema. Wenn du kein Geld ausgeben willst, schau doch mal in die Tutorials.
              Ja die Fehlen mir , wie gesagt ich dachte Threads durchlesen dann wird es funktionieren.

              Kommentar


              • #8
                Ja die Fehlen mir , wie gesagt ich dachte Threads durchlesen dann wird es funktionieren
                hätteste mein post dirchgelesen, wärste wahrscheinlich längst auf nem besseren weg!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  hätteste mein post dirchgelesen, wärste wahrscheinlich längst auf nem besseren weg!
                  Vielen Dank für den Tipp, ich habe dein Antwort gelesen bin auch gerade auf der Seite am durchlesen

                  Kommentar


                  • #10
                    dann viel erfolg!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X