php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-03-2004, 18:27
Novan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Novan ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 31
Novan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Novan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Zipdatei on-the-fly erstellen (problem)

Hi,
ich habe in meiner Webpräsens mehrere Bildergalerien, die ich auf Wunsch in eine Zip-Datei packe und zum download anbieten will.
Das zippen soll "on-the-fly" pssieren, damit das Archiv einerseits nicht unnötig Webspace verschlingt und andererseits ändern sich die Galerien von Zeit zu Zeit.

Mein Co-Webmaster hat jetzt vor einer Woche ein Skript geschrieben, was genau das erledigen soll. Es benutzt eine Zip-Klasse, die die Dateien packen und als Download anbieten soll. Bei ihm klappt das ganze und er bekommt einen ordentlichen Dateidownload im Browser.
Bei mir hingegen (und auch bei einer anderen Testperson) läd der Browser (was ich anhand des Netzwerkmonitors sehe) zimlich viele Byte und zeigt im Browserstatus "loading" oder "transfering" an. Nach einiger Zeit kommt dann auch der Downloaddialog in meinem Browser und ich kann festlegen, wo das Archiv gespeichert werden soll. Ich wähle darauf hin den Speicherort und sofort ist der Download beendet. Das Archiv hat dann bei mir die größe von 0 Byte.

Da ich mich heute damit etwas befasst habe, um das Problem zu lösen, habe ich einfach mal eine andere Zip-Klasse genommen. Das Ergebnis ist leider das gleiche.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
Damit ihr mir besser helfen könnt, habe ich etwas Code rausgesucht von meinem gedöns.

1. Im Dateianhang ist die Klasse, die ich verwende.
2. Der Benutzer ruft eine Seite auf, die folgenden Code beinhaltet:
PHP-Code:
include('Homepage/Index-Skripte/bilder.php');

$bilder = new bilder(0);
$bilder->item 12;

$bilder->make_zip_from_gallery(); 
Dieser Code hier drüber ruft eine Funktion in der Klasse "Bilder" auf der so aussieht. Dieser Code verwendet die Zip-Klasse um das Archiv damit zu erzeugen.
PHP-Code:
    function make_zip_from_gallery() 
    {
        global 
$db;

        include(
'Homepage/Index-Skripte/zip_lib.php');
        
//
        //Errorreport aus sonst zermatscht es das .zip
        //    
        
error_reporting(NIX); 
        
//
        //Speicherlimit hochsetzen, sonst passt die Zipfile nicht in den Speicher
        //
        
ini_set("memory_limit","100M");
        
//
        // Einlesen der Daten zur Bildergalerie
        //
        
$sql 'SELECT name FROM '.BILDERGALERIEN_TABLE.' WHERE galerie_id = '.$this->item;
        if (!
$result $db->sql_query($sql)) 
        {
            
message_die(GENERAL_ERROR,'Bildergalerie-Informationen konnten nicht geladen werden.','',__LINE__,__FILE__,$sql);
        }
        
$galeriename_in_zip $db->sql_fetchrow($result);
        
//
        // Galerienamen als Dateinamenprefix DOS-konform machen
        //
        
$galeriename_in_zip strtolower(stripslashes($galeriename_in_zip['name']));
        
$galeriename_in_zip str_replace('/'' '$galeriename_in_zip); 
        
$galeriename_in_zip str_replace('\\'' '$galeriename_in_zip); 
        
$galeriename_in_zip str_replace('|'' '$galeriename_in_zip); 
        
$galeriename_in_zip str_replace('<'' '$galeriename_in_zip); 
        
$galeriename_in_zip str_replace('>'' '$galeriename_in_zip); 
        
$galeriename_in_zip str_replace(':'' '$galeriename_in_zip); 
        
$galeriename_in_zip str_replace('*'' '$galeriename_in_zip); 
        
$galeriename_in_zip str_replace('?'' '$galeriename_in_zip); 
        
$galeriename_in_zip str_replace('"'' '$galeriename_in_zip); 
        
$galeriename_in_zip str_replace('ä''ae'$galeriename_in_zip); 
        
$galeriename_in_zip str_replace('ü''ue'$galeriename_in_zip); 
        
$galeriename_in_zip str_replace('ö''oe'$galeriename_in_zip); 
        
$galeriename_in_zip str_replace('ß''ss'$galeriename_in_zip); 
           
//
           // Einlesen aller Bilder zur Bildergalerie
           //
        
$sql 'SELECT datei FROM '.BILDER_TABLE.' WHERE bild_id IN ('.implode(',',$this->get_images()).')';
        if (!
$result $db->sql_query($sql)) 
        {
            
message_die(GENERAL_ERROR,'Bilder konnten nicht geladen werden.','',__LINE__,__FILE__,$sql);
        }
          
//
           // Neues Archiv initialisieren
        //
        
$zipfile = new zipfile();   
        
$subfix 0;
    
        while(
$daten $db->sql_fetchrow($result))
        {
               
$subfix++;
            
//
            // Alle Dateien in das Zip-Archiv packen.
            //
            
if (!is_readable('Homepage/Bildergalerien/'.$daten['datei'])) 
            {
                
message_die(GENERAL_ERROR,'Fehler beim packen des Bildes '.$daten['datei'].' - Bild konnte nicht geladen werden.','',__LINE__,__FILE__,$sql);
            }
            
$open fopen('Homepage/Bildergalerien/'.$daten['datei'],'rb');
            
$file_data fread($open,filesize('Homepage/Bildergalerien/'.$daten['datei']));
               
fclose($open);
    
            
$zipfile->addfile($file_data,'Bild_'.$subfix.strrchr($daten['datei'],'.'));
        }
        
//
        // Das Archiv an den Browser senden
        //
        
header("Content-type: application/zip");  
        
header("Content-disposition: attachment; filename=".urlencode($galeriename_in_zip).".zip");
        print  
$zipfile->file();
        exit;

Ich hoffe mir kann jemand helfen, wieso das runtergeladene Archiv 0 Byte groß ist.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt zip_lib.php.txt (6,5 KB, 111x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-03-2004, 18:44
Sebastian W
 Member
Links : Onlinestatus : Sebastian W ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: München
Beiträge: 295
Sebastian W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

das wird wohl am header liegen. Siehe:
http://www.dclp-faq.de/q/q-datei-download.html
__________________
Grüsse,
Sebastian


Profil Flex Freelancer
Twitter twitter.com/flashhilfe
Web Flash und Flex Community
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-03-2004, 23:17
Novan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Novan ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 31
Novan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Novan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Anfangs war der Header vom Type "application/octet-stream" und ich habe ihn geändert auf "application/zip", weil es nicht lief,

Ich habe es jetzt wieder auf "application/octet-stream" aber zeigt keine veränderungen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni

Software für alle Arten von digitalen Marktplätzen
Software für alle Arten von digitalen MarktplätzenDigitale Marktplätze sind nicht nur im B2C Geschäft seit Jahren etabliert, sondern erfreuen sich mit Kleinanzeigen-Märkten auf lokaler und regionaler Ebene auch im privaten Bereich wachsender Beliebtheit.

09.11.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

09.11.2021 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

28.10.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
Guestbook Light ansehen Guestbook Light

Das Guestbook Light (kurz: "Gblight") ist ein kinderleichtes Gästebuch in PHP. Durch den Einsatz einer SQLite Datenbank ist es einfach, leicht portabel und schnell. Aufgrund moderner Techniken erfüllt Gblight auch die neuesten Webstandards.

28.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.