Formular für Ausgabe in einer .txt Datei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular für Ausgabe in einer .txt Datei?

    Hallo,
    habe mal ne Frage, gibt es ein Script [PHP], indem man in einem Formularfeld einen Text schreiben kann, dann auf nen Button klickt und dieser in eine .txt-Datei geschrieben wird?

  • #2
    PHP-Code:
    fwrite(); 

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar


    • #3
      oder gleich ein tutorial lesen

      zu finden

      hier

      empfehlungen:

      gästebuch auf .txt basis

      Kommentar


      • #4
        Wie bitte? Ich kenne mich mit PHP kaum aus, gibts da keinen Codeschnippsel oder Script?

        Kommentar


        • #5
          schau mal im manual nach, wie man formulardaten versendet und speichern kann.
          ein fertiges script wird dir hier keiner präsentieren.
          ausserdem steht im thread von jochenj alles was du brauchst.


          EDIT:

          tutorial


          Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

          Kommentar


          • #6
            grundsätzlich kann mann sagen:

            alles kann, nichts muss.

            wenn du bei den codeschnipseln nicht fündig geworden bist, ich werde nicht für dich suchen.

            wenn du dich auch weiterhin mit php nicht auskennen willst, dann lass es, das tutorial ist verständlich geschrieben und kann mit einfachen nachdenken an deine wünsche angepasst werden. wenn du dann noch fragen hast, helfen wir dir anhand DEINES codes gerne weiter.

            ps. es gibt menschen, die nennen sich Programmierer - die machen fast alles für dich und zwar für GELD.

            Kommentar


            • #7
              Habe das Problem, dass in der .txt Datei steht:
              <a href=\"http://www.test.net\">Test.net</a>
              Und dann bei der Ausgabe das Verzeichnis/"http://www.test.net" steht, wie kann ich das ändern?

              Kommentar


              • #8
                oh gott, mir wird ganz...

                versuch doch mal, dich ein bisschen klarer auszudrücken.
                wie wärs mit ein bisschen code oder so?!

                EDIT:

                was ist das ziel deines tuns ?


                Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

                Kommentar


                • #9
                  Es gibt ne Date eintragen.htm:
                  <form method="post" action="gb.php">
                  Ihr Eintrag: <textarea name="eintrag" rows="6" cols="39"></textarea><br>
                  <input type="submit" name="Button" value="Absenden">
                  </form>


                  Ne Datei gb.php:
                  <?php
                  unlink("daten.txt");
                  $daten="$eintrag";
                  $datenbank = "daten.txt";
                  $datei = fopen($datenbank,"a");
                  fwrite($datei, $daten);
                  ?>
                  <meta name="generator" content="Namo WebEditor v5.0">
                  Eintrag erfolgreich.
                  <a href="guestbook.php">Zurück zum Gästebuch</a>


                  Und ne Datei guestbook.php:
                  <?php
                  include("daten.txt");
                  ?>

                  Kommentar


                  • #10
                    und in deiner daten.txt steht
                    <a href=\"http://www.test.net\">Test.net</a>
                    oder wie?
                    EDIT:

                    und warum löschst du deine daten.txt?

                    Zuletzt geändert von hydrococcus; 14.03.2004, 21:25.

                    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja genau, weil ich die Datei immer aktualisiere, deshalb!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja genau, weil ich die Datei immer aktualisiere, deshalb!


                        es wäre aber einfacher den dateizeiger auf den anfang der datei zu setzen, oder....

                        Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X