Anmeldenamen auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anmeldenamen auslesen

    Hallo!

    Kann ich mit PHP den Anmeldenamen des am Client's angemeldeten Benutzers auslesen?

  • #2
    Re: Anmeldenamen auslesen

    wenn du dir einen browser schreibst, der bereit ist, diese information im HTTP request mitzuschicken - warum nicht ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Mit ASP und IIS funktioniert das aber. Dann dachte ich, vielleicht geht das auch mit PHP.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von mirko2000
        Mit ASP und IIS funktioniert das aber.
        wenn client und server sich auf der gleichen maschine befinden, aber sicher nicht im www, oder ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          versuch es mal damit
          PHP-Code:
          <?PHP 
          require("login_inc.php");
          echo 
          " Eingeloggt als:&nbsp; <i>$mitgliederlogin $username</strong>";
          ?>
          wenn du es anpasst, müsste es auch bei dir gehen

          MFG
          H-D

          Kommentar


          • #6
            Weiß jemand wie ich den oberen Code anpasse und wo ich das dann einsetzen muss?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Alain_S_ Beitrag anzeigen
              Weiß jemand wie ich den oberen Code anpasse und wo ich das dann einsetzen muss?
              Wenn du uns sagts, was du vorhast und und uns die relevanten Teile deines bisherigen Codes postest.

              Peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Zitat von H-D Beitrag anzeigen
                wenn du es anpasst, müsste es auch bei dir gehen

                Kommentar


                • #9
                  Ja mache ich gerne, leider bin ich Anfänger, und weiß nicht was ich euch da posten muss.
                  Ich will eine Internetseite für mein Ftinessstudiomachen, auf der sich die Mitglieder anmelden können, um selbstständig Termine mit ihrem Trainer machen zu können. Jetzt muss aber der Name des angemeldeten Mitglieds automatisch in das Aktualisierungsformular des Datensatzen eingefügt werden.
                  Was genau braucht ihr denn? Den Code des Anmeldeformulars? Der ist halt schon sehr lang. oder dur die Bezeichnung meiner Datenbank und Datensatzen?
                  Ps: ich fühl mich hier gerade wie ein Sonderschüler ;-)
                  Zuletzt geändert von Alain_S_; 07.08.2009, 09:49.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von H-D Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    versuch es mal damit
                    PHP-Code:
                    <?PHP 
                    require("login_inc.php");
                    echo 
                    " Eingeloggt als:&nbsp; <i>$mitgliederlogin $username</strong>";
                    ?>
                    wenn du es anpasst, müsste es auch bei dir gehen

                    MFG
                    H-D
                    ins Code-Schnipsel damit.
                    Slava
                    bituniverse.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Slava Beitrag anzeigen
                      ins Code-Schnipsel damit.
                      Aha, und wie schnipsel ich das in den Code?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Alain_S_ Beitrag anzeigen
                        Ich will eine Internetseite für mein Ftinessstudiomachen, auf der sich die Mitglieder anmelden können, um selbstständig Termine mit ihrem Trainer machen zu können.
                        Das hängt von dem System ab, das du zur Mitgliederverwaltung einsetzt. Dieses müßte eine Funktion zum Anzeigen des Namens mitbringen. Eine allgemeine Lösung dafür gibt es nicht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von pekka Beitrag anzeigen
                          Das hängt von dem System ab, das du zur Mitgliederverwaltung einsetzt. Dieses müßte eine Funktion zum Anzeigen des Namens mitbringen. Eine allgemeine Lösung dafür gibt es nicht.
                          Hmm ich mach das mit Dreamweaver 8, habe mit PHP MyAdmy eine Datenbank erstellt mit den Anmeldedaten. Und dann über Dreamweaver den den bereich geschlossen und das Anmeldeformular erstellt zur anmeldung. Das hat auch geklappt. Ich muss aber den Anmeldenamen autmatisch ins das Formular bekommen, mit dem man sich für ein Termin einträgt, sonst kann ja jeder irgend etwas reinschreiben. Gibt es da keine lösung, die ich hinbekommen würde?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Alain_S_ Beitrag anzeigen
                            Hmm ich mach das mit Dreamweaver 8, habe mit PHP MyAdmy eine Datenbank erstellt mit den Anmeldedaten. Und dann über Dreamweaver den den bereich geschlossen und das Anmeldeformular erstellt zur anmeldung. Das hat auch geklappt. Ich muss aber den Anmeldenamen autmatisch ins das Formular bekommen, mit dem man sich für ein Termin einträgt, sonst kann ja jeder irgend etwas reinschreiben. Gibt es da keine lösung, die ich hinbekommen würde?
                            Tipp: Schmeiß den Dreamweaver weg
                            Frage: Wie komt man vom Anmeldeformular zum Terminformular? Per Weiterleitung?

                            Peter
                            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                            Meine Seite

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
                              Tipp: Schmeiß den Dreamweaver weg
                              Frage: Wie komt man vom Anmeldeformular zum Terminformular? Per Weiterleitung?

                              Peter
                              Dreamweaver wegschmeißen? mit was dann? nur über Code könnte ich nicht ;-)

                              Nach der Anmeldung kommt man auf eine Seite, mit der man verschiedene Seiten auswählen kann. auf einer von den ist eine Tabelle eingefügt. wenn man auf ein Feld der Tabelle klickt geht eine Ebene auf, in der das Änderungsformular für die Datenbank ist.

                              Alain
                              Zuletzt geändert von Alain_S_; 07.08.2009, 11:31.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X